Schlagwort: FinTech

MEDSiS: FinTech startet Stable Coin in Brasilien
MEDSiS: FinTech startet Stable Coin in Brasilien Unternehmen 14. August 2019

Das FinTech-Unternehmen MEDSiS erschließt den südamerikanischen Markt. Der hauseigene Maxwell Stable Coin wird schon bald in Brasilien verfügbar sein.

IWF: Digitales Geld könnte Cash und Bankeinlagen ersetzen
IWF: Digitales Geld könnte Cash und Bankeinlagen ersetzen Politik 17. Juli 2019

Der Internationale Währungsfonds (IWF) publizierte ein Papier zur Zukunft digitaler Geldsysteme.

Explosives Wachstum: Facebook-Coin könnte Krypto-Nutzer „verdreifachen“
Explosives Wachstum: Facebook-Coin könnte Krypto-Nutzer „verdreifachen“ Unternehmen 8. Mai 2019

Laut der Investment-Firma Blockchain Capital könnte der Facebook-Coin für eine weltweite Explosion des Krypto-Sektors sorgen.

Ripple: Yoshitaka Kitao als neuer Mann im Aufsichtsrat vorgestellt
Ripple: Yoshitaka Kitao als neuer Mann im Aufsichtsrat vorgestellt Ripple 29. April 2019

Zuletzt war es eher ruhig um Ripple geworden, doch nun scheint es wieder Bewegung im Unternehmen zu geben.

Brexit verschreckt Finanztalent – Auch Blockchain-Unternehmen leiden
Brexit verschreckt Finanztalent – Auch Blockchain-Unternehmen leiden Regierungen 21. März 2019

Immer mehr Absolventen entscheiden sich gegen eine Karriere im britischen Finanzzentrum London.

Visa: Auf der Suche nach Blockchain-Expertise
Visa: Auf der Suche nach Blockchain-Expertise Blockchain 20. März 2019

Der Plastikkartenhersteller Visa möchte seine Kompetenz im Bereich Blockchain und Kryptowährungen ausbauen.

Curv: Sichere Krypto-Verwahrmethoden ohne Private Key
Curv: Sichere Krypto-Verwahrmethoden ohne Private Key Sicherheit 27. Februar 2019

Das New Yorker Start-up Curv sammelte in einer kürzlich abgeschlossenen Kapitalrunde 6,5 Millionen US-Dollar ein.

UBS-Vorstand Keller-Busse: Blockchain wird Schweizer Banken nicht verdrängen
UBS-Vorstand Keller-Busse: Blockchain wird Schweizer Banken nicht verdrängen Blockchain 4. Februar 2019

Zwar werden Blockchain-Technologien für das Bankenwesen immer wichtiger. Als Vertrauensgarant jedoch werden die Distributed-Ledger-Technologien die traditionellen Schweizer Geldhäuser nicht verdrängen.

FinTech-Start-up Revolut erhält Banklizenz
FinTech-Start-up Revolut erhält Banklizenz Unternehmen 14. Dezember 2018

Revolut hat von der Europäischen Zentralbank eine europäische Banklizenz erhalten. Mit der App von Revolut lassen sich auch Kryptowährungen verwalten.

Malaysische Regierung kündigt Krypto-Regulierung für das erste Quartal 2019 an
Malaysische Regierung kündigt Krypto-Regulierung für das erste Quartal 2019 an Regulierung 30. November 2018

Malaysias Finanzminister Lim Guan Eng hat umfassende Regularien für den Umgang mit Kryptowährungen und ICOs bestätigt.

Kryptokompass Ausgabe #29 November 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • Sind Utility-Token-Projekte zum Scheitern verurteilt?
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: