- Das Nachrichtenportal CNBC hat in Kooperation mit dem Forschungsinstitut Statista eine Liste der 200 wichtigsten Fintechs erstellt. Darunter auch einige Krypto-Projekte.
- Statista hat über 1.500 Unternehmen in verschiedenen Marktsegmenten analysiert und jedes einzelne anhand einer Reihe wichtiger Leistungsindikatoren bewertet. Zum Beispiel den Umsatz, Benutzerzahlen und die insgesamt eingeworbenen Mittel.
- Den Sprung in die Top 200 haben dabei unter anderen folgende Krypto-Unternehmen geschafft. Binance, BitMart, Bitpanda, Coinbase, DapperLabs, eToro, OpenSea und Ripple.
- Die Ripple-Präsidentin Monica Long zeigte sich stolz, als bekannt wurde, dass sich Ihr Unternehmen einen Platz im CNBC-Ranking der weltweit besten Fintech-Unternehmen sichern konnte.
- Statista entwickelte ein Bewertungsmodell für die Unternehmen, “indem es die aggregierten Bewertungen zur Leistung der Unternehmen im Vergleich zu ihren jeweiligen KPIs (z. B. Umsatz und Umsatz pro Mitarbeiter), sowie eine separate Bewertung zur Leistung der Unternehmen im Vergleich zu bestimmten KPIs in ihren jeweiligen Marktsegmenten” berechnet.
- Die komplette Liste findest du hier.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren