Bitcoin-Kurs

$5.294,00
1h $ -18,00 (-0,34%)
24h $ -118,17 (-2,18%)
7d $ 19,59 (0,37%)
4.745,00
Fr 5.401,39
  • Stunde
  • Tag
  • Woche
  • Monat
  • Jahr
  • Line Chart
  • Candlestick

Anzeige

Der aktuelle Bitcoin-Kurs (BTC) liegt bei $ 5.294,00. Der Bitcoin-Kurs ist in den vergangenen 24 Stunden um 2.18% gefallen.
Die Kursentwicklungen der Kryptowährungen werden in Euro (EUR), Schweizer Franken (CHF) und US-Dollar (USD) dargestellt. Das Zeitintervall kann manuell angepasst werden. Der dargestellte Bitcoin-Kursverlauf wird automatisch aktualisiert.

Was ist Bitcoin (BTC)?

Die Marktkapitalisierung liegt bei $ 93,178,879,890 wodurch Bitcoin aktuell den 1. Platz im Ranking nach Marktkapitalisierung belegt.

Bitcoin (BTC) ist ein weltweites Kryptowährungs- und digitales Zahlungssystem, das als erste dezentrale digitale Währung gilt. Es ermöglicht zwei Parteien einen Geldtaustausch ohne Mittelsmann. Diese Transaktionen werden von Nodes verifiziert und in einem öffentlich verteilten Ledger, einer sogenannten Blockchain, erfasst. Bitcoin wurde von einer oder mehreren unbekannten Personen unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto 2009 als Open-Source-Software veröffentlicht.


Bitcoin Rechner – BTC Wechselkurs Umrechner

BTC

Weitere Coins

Weitere Infos

* Currency in USD
Historie Bitcoin
DateOpenCloseHighLowVolumen
Bitcoin Märkte
#BörsePairVolumenKursChange (Volumen)Updated

 

Relevante Artikel

Schock bei Tether (USDT) und Bitcoin-Börse Bitfinex: Das steckt hinter der 850 Millionen-US-Dollar-Klage
Märkte

Der Krypto-Markt und insbesondere der Stable Coin Tether wurden heute Morgen böse überrascht.

XRP im Wert von 170 Millionen US-Dollar verkauft – Ripples Umsatz wächst um 31 Prozent in Q1
Märkte

Die Nachfrage nach Ripples XRP hat seit Anfang des Jahres signifikant zugenommen.

Tether-Konkurrent TrustToken kündigt vier neue Stable Coins an
Altcoins

TrustToken wird vier neue Stable Coins einführen. Sie werden im Verlauf des Jahres auf dem Markt verfügbar sein.