Aktuelle Artikel im Überblick

"Wachsende Klimabedrohung" Schäden durch Bitcoin: Kritik von Greenpeace an BlackRock
Laut Greenpeace verursacht Bitcoin Mining hohe Kosten für Klima und Umwelt. Geldgeber sollten "zur Rechenschaft gezogen werden".
Bitcoin| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
Neuer Rekord Ethereum: Transaktionen erreichen neues Allzeithoch
Ethereum erreicht ein neues Allzeithoch in der Transaktionszahl
Vor dem Handelsstart der Ethereum ETFs kann der Bei-Platzhirsch gleich zwei neue Rekorde verbuchen. Das steckt dahinter.
Ethereum| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
Späte Erkenntnis oder blanker Opportunismus? Wie Krypto-freundlich ist Donald Trump wirklich?
Trump
Donald Trump gibt öffentlich den Retter der Krypto-Industrie. Doch woher rührt diese neu entdeckte Liebe für Bitcoin und Co. Eine Spurensuche.
Plus+| Lesezeit: 4 Minuten
14.06.2024
Krypto-Service Solana Pay erweitert Mit Memecoins auf Shopify zahlen
Shopify baut den Krypto-Service Solana Pay aus. Die E-Commerce-Plattform integriert Hunderte Kryptowährungen, auch Memecoins.
Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
Trends der Woche STRUMP, GME, FLOKI: Die heißesten Memecoins der Woche
Gamestop
Bitcoin steht diese Woche mit knapp 6 Prozent im Minus, Altcoins verlieren ebenfalls. Trotzen Memecoins dem Downtrend? 3 von ihnen im Fokus.
Altcoins| Lesezeit: 6 Minuten
14.06.2024
Seine 21 Regeln für Bitcoin Michael Saylor: “Ich kaufe Bitcoin auch für 950.000 US-Dollar”
Michael Saylor
Michael Saylor hält auf der BTC-Prag eine extrem bullishe Rede über Bitcoin. Und präsentiert seine 21 Regeln für das digitale Gold.
Bitcoin| Lesezeit: 3 Minuten
14.06.2024
BTC-Angebot bröckelt Bitcoin: Börsenbestände auf niedrigstem Stand seit 2021
Bitcoin
Das Angebot verfügbarer Bitcoin wird knapper. Die Reserven der Krypto-Handelsplätze liegen auf dem niedrigsten Stand seit Dezember 2021.
Bitcoin| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
CEO im Exklusivinterview Trezors neue Hardware-Wallet: “So bequem wie eine Handy-App”
Trezor
Hardware-Wallets sind nur was für Geeks? Trezor will das ändern, mit dem Launch seines neuen Modells: dem TS5. Ein Interview mit dem CEO.
Plus+| Lesezeit: 7 Minuten
14.06.2024
Paradigm schnürt Krypto-Fonds 850 Millionen US-Dollar für junge Krypto-Projekte
Paradigm will jungen Krypto-Projekten unter die Arme greifen. Dafür legte der Wagniskapitalgeber nun einen weiteren Fonds auf.
Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
Sicherer, bequemer, besser? Trezor launcht neue Hardware-Wallet TS5 für den Mainstream
Trezor
Der TS5 kommt mit Farbtouchscreen, verbesserten Sicherheit- und Backup-Funktionen. Er soll Hardware-Wallets alltagstauglich machen.
Sicherheit| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
50 Prozent im Minus Holograph gehackt: HLG-Kurs schmiert ab
Schwarzer Tag für Holograph: Eine Milliarde Token wurden bei einem Hack aus dem Krypto-Projekt gezogen. Der HLG-Kurs fällt deutlich.
Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
Ethereum ETFs Handelsbeginn “irgendwann im Laufe dieses Sommers”
Eine Reihe an Ethereum Spot ETFs könnten in den USA bald zum Handel zugelassen werden. Das deutete SEC-Chef Gensler in einer Senatsanhörung an.
Ethereum| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2024
Josef Tětek im Interview Darum ist Bitcoin so wichtig für den globalen Süden
Josef Tetek
Bitcoin ist viel mehr als ein digitales Gold. Im Interview verrät Josef Tětek, warum er BTC auch als Freiheitstechnologie versteht.
Bitcoin| Lesezeit: 9 Minuten
14.06.2024
Kursanalyse Ethereum: ETH-Kurs ist gefangen im Niemandsland
Ethereum
Ethereum (ETH) kann trotz großer ETF-Hoffnungen bisher kein neues Jahreshoch ausbilden. Welche Kursniveaus nun verteidigt werden müssen.
Plus+| Lesezeit: 7 Minuten
13.06.2024
Personalmangel und fehlende Kompetenzen Ist die BaFin mit Krypto überfordert?
BaFin
Zwischen der BaFin und Teilen der Krypto-Branche herrscht dicke Luft. Grund ist die Vergabe der Kryptoverwahrlizenzen. Eine Spurensuche.
Regulierung| Lesezeit: 9 Minuten
13.06.2024
500 Millionen US-Dollar MicroStrategy nimmt neue Schulden für Bitcoin auf
MicroStrategy
MicroStrategy sucht neue Geldquellen, um weiter in Bitcoin zu investieren. Nun sollen es weitere Schuldverschreibungen richten.
Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
13.06.2024
Wale kaufen Ether Ethereum ETF: Zündstoff für den ETH-Kurs?
Ethereum
Vor dem potenziellen Handelsstart des Ethereum ETFs wird über die Auswirkungen auf den ETH-Kurs spekuliert. Eine Analyse.
Ethereum| Lesezeit: 3 Minuten
13.06.2024