Bitcoin Mining Damm
InterviewSo kannst du ins Bitcoin Mining einsteigen

"Im Bullenmarkt können ASICs gut und gerne mal 100 Euro und mehr am Tag ausspucken." Das sagt Timo Steipe von Munich International Mining. Wir haben mit den Gründern des Hosted-Mining-Anbieters gesprochen.

Plus+| Lesezeit: 3 Minuten
05.01.2024

Mit dem Schürfen von Bitcoin fing alles an. Inzwischen ist rund ums Mining von Kryptowährungen ein neuer Industriezweig entstanden. Auch andere Blockchains nutzen das Mining-Verfahren, um Transaktionen zu verarbeiten und abzusichern. Der energieintensive Prozess, der unter anderem auf dem Proof-of-Work-Mechanismus aufbaut und die Sicherheit des Netzwerkes gewährleistet, wird dennoch kritisch diskutiert. Wie es um die Situation im Mining-Sektor bestellt ist, zeigen wir mit kritischen Hintergrundberichten und News auf.