Interview So kannst du ins Bitcoin Mining einsteigen

“Im Bullenmarkt können ASICs gut und gerne mal 100 Euro und mehr am Tag ausspucken.” Das sagt Timo Steipe von Munich International Mining. Wir haben mit den Gründern des Hosted-Mining-Anbieters gesprochen.

David Scheider
Teilen
Bitcoin Mining Damm

Beitragsbild: Picture Alliance

| Der Itaipú Damm befindet sich an der Grenze zwischen Paraguay und Brasilien – Bitcoin Miner nutzen seinen überschüssigen Strom

Bitcoin Mining ist ein komplexes Feld – die wenigsten trauen sich ran. Doch mit Hosted Mining könnte das Schürfen nach digitalem Gold auch zum Retail-Trend werden.

Wie hoch ist das Anfangsinvestment? Welche Risiken birgt das Hosted Mining? Und wieso ist Mining in Paraguay so profitabel?

Wir haben mit Timo Steipe und Luca Infeld, den Gründern von Munich International Mining (MIM), gesprochen.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich