Krypto-Mining

Mining ASIC Blockstream
Mit Blockstream BASICSo spekulierst du auf den ASIC-Markt

Historisch betrachtet ist der Bitcoin-Kurs nach dem Halving immer gestiegen, Investoren kaufen daher BTC. Doch auch auf den ASIC-Preis lässt sich spekulieren – über Blockstream. So funktioniert es.

Bitcoin| Lesezeit: 4 Minuten
15.08.2023
Intel Chip
IntelDer neue Stern am Bitcoin-Mining-Himmel?

Intel, der weltweit größte Chiphersteller, möchte die Mining-­Industrie aufmischen. In der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt soll bis 2027 ein neues Chipwerk entstehen. Aber wird dort auch gemint?

Unternehmen| Lesezeit: 10 Minuten
16.07.2022
Riot Blockchain Krypto-Mining-Farm in Rockdale, Texas.
Buy low, sell high?5 Krypto-Mining-Aktien im Fokus

"Kaufe, wenn das Blut durch die Straßen fließt", soll der britische Financier Baron Rothschild vor langer Zeit gesagt haben. Bei einigen börsennotierten Unternehmen, die Geschäfte mit Bitcoin und Co. machen, könnte dies mittlerweile zutreffen. Anstatt Blut fließen jedoch die hart geschürften BTC in offene Rechnungen.

Investment| Lesezeit: 2 Minuten
12.07.2022
Kraftwerk in Russland
Mit Putins SegenGrünes Licht für Bitcoin Mining in Russland?

Während die russische Zentralbank über den legalen Status von Kryptowährungen diskutiert und Präsident Putin auf eine schnelle Einigung drängt, liefern zwei andere Ministerien vier Vorschläge, wie man mit dem Mining umgehen sollte.

Regulierung| Lesezeit: 3 Minuten
16.02.2022
Bitcoin Mining-Geräte
150.000 Bitcoin MinerBitmain und Merkle gehen Öko-Partnerschaft ein

In den USA tun sich zwei Schwergewichte der Mining-Szene zusammen. Bitmain und Merkle Standard beabsichtigen gemeinsam ein nachhaltiges Datenzentrum aufzubauen, das bei Fertigstellung Platz für bis zu 150.000 Bitcoin-Mining-Geräte bieten soll.

Mining| Lesezeit: 1 Minuten
11.02.2022
Wladimir Putin
Bitcoin in RusslandKrypto-Verbot: Jetzt äußert sich Putin

Wladimir Putin hat seine Regierung und die Zentralbank Russlands zu einer "zeitnahen" Entscheidung hinsichtlich eines möglichen Krypto-Verbots aufgefordert. Eine persönliche Präferenz ließ der Präsident dabei nicht erkennen.

Regierungen| Lesezeit: 1 Minuten
26.01.2022