Zum Inhalt springen

Hohe Strompreise Datenzentrum für Krypto-Miner meldet Konkurs an

Compute North, ein Datenzentrum, das Hosting-Dienstleistungen für Krypto-Miner anbietet, ist pleite. Grund sollen gestiegene Energiepreise sein.

Daniel Hoppmann
Teilen
Bitcoin Miner

Beitragsbild: Shutterstock

| Durch die steigenden Energiepreise stehen Krypto-Miner unter Druck.
  • Der Hosting-Service Compute North ist insolvent. Das Unternehmen aus dem US-Bundesstaat Minnesota reichte am Freitag einen Konkursantrag bei einem Gericht in Texas ein.
  • Die Mischung aus gestiegenen Energiepreisen bei gleichzeitig fallenden Kursen hat der Firma letztlich das Genick gebrochen.
  • Wie aus den Dokumenten hervorgeht, belaufen sich die Schulden des Datenzentrums auf eine halbe Milliarde US-Dollar an mindestens 200 Gläubiger.
  • Compute North schätzt den Wert der eigenen Vermögenswerte zwischen 100 und 500 Millionen US-Dollar.
  • 2017 als klassischer Mining-Betrieb gestartet, verlegte Compute North seinen Geschäftsbereich auf das Bereitstellen von Hosting-Services für Krypto-Miner.
  • Zu den Kunden des US-Unternehmens zählen Branchenschwergewichte wie Marathon Digital oder Compass Mining. Die Mining-Operationen seien von der Insolvenz nicht tangiert, schreiben beide Unternehmen auf Twitter.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Jahresabo
Ausgabe #70 April 2023
Ausgabe #69 März 2023
Ausgabe #68 Februar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.