Mit Blockstream BASIC So spekulierst du auf den ASIC-Markt

Historisch betrachtet ist der Bitcoin-Kurs nach dem Halving immer gestiegen, Investoren kaufen daher BTC. Doch auch auf den ASIC-Preis lässt sich spekulieren – über Blockstream. So funktioniert es.

Dominic Döllel
Teilen
Mining ASIC Blockstream

Beitragsbild: Shutterstock

| Bitcoin Mining erlebt ein Comeback, doch sind die Bewertungen der Mininggesellschaften noch fair?

Die Eine-Million-Dollar-Frage: Wann steht Bitcoin bei 100.000 US-Dollar? Ein konkretes Datum gibt es nicht – sofern die Krypto-Leitwährung überhaupt jemals auf einem so hohen Niveau notiert. Für viele Bitcoiner ist es allerdings nur eine Frage der Zeit: Wilde Spekulationen gibt es bereits seit Jahren. Auch der Bitcoin-OG und Blockstream-Gründer Adam Back hat jüngst eine Kursprognose aufgestellt: Bis zum 31. März 2024 soll BTC bei über 100.000 US-Dollar stehen.

Das von Back gegründete Bitcoin-Infrastrukturunternehmen steht hinter seiner Wette – zumindest indirekt. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die BTC-ECHO vorab vorliegt, spekuliert Blockstream auf den ASIC-Markt. Denn: Historisch gesehen zeigen Bitcoin- und ASIC-Marktpreise eine hohe Korrelation. Bei den Mining-Geräten sei aber noch Potenzial nach oben: Zwar unterschreiten ASIC-Preise den Bitcoin-Wert im Bärenmarkt. Im Bullenmarkt hingegen übertreffe der ASIC-Kurs die Bitcoin-Wertentwicklung. Kurzum: Das kurzfristige Gewinnpotenzial bei ASICs ist höher als bei Bitcoin. Blockstream hat dafür ein Investmentvehikel am europäischen Markt geschaffen, genannt BASIC. Doch wie funktioniert das genau?

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich