Security Token

Aktien auf der Blockchain, dank Zukunftsfinanzierungsgesetz
Was uns erwartetAktien auf der Blockchain: Deutschland wagt den nächsten Schritt

Ein neuer Referentenentwurf zum Zukunftsfinanzierungsgesetz des Finanz- und Justizministeriums legt nahe, dass es zukünftig auch elektronische Aktien geben soll. Inwiefern bald alle Aktien auf Ethereum, Polygon und Co. herausgegeben werden und welche große Hoffnung noch nicht im Gesetz berücksichtigt ist.

Wertpapiere| Lesezeit: 4 Minuten
07.04.2023
Bitcoin-Münze auf einer EU-Flagge
Security TokenDLT Pilot Regime – Was regelt die künftige EU-Verordnung?

Fachanwalt Lutz Auffenberg hat sich mit seiner Kanzlei Fin Law auf den Bereich Fintech und innovative Technologien spezialisiert. Insbesondere die Blockchain-Technologie und ihre Regulierung steht dabei im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. In seinem Gastbeitrag widmet er sich der Frage, was es mit dem DLT Pilot Regime der EU auf sich hat.

Regulierung| Lesezeit: 3 Minuten
19.06.2022