Jack Dorsey

Bitcoin Kaffeetasse
Alles im BlickDie 5 wichtigsten Krypto-News der Woche

Ein glücklicher Solo-Miner findet einen Bitcoin-Block, USDT verliert kurz die Dollarpreisbindung und Behörden in Nordrhein-Westfalen gehen gegen Krypto-Steuersünder vor: die top Krypto-News der Woche.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
18.06.2023
Mark Zuckerberg
Pläne fürs MetaverseÄndert Mark Zuckerberg seinen Krypto-Kurs?

Token ja, Blockchain nein: So könnte man die bisherige Philosophie des Social-Media-Giganten Meta beschreiben. Nun schwenkt der CEO jedoch in eine andere Richtung um. Hat sich damit Zuckerbergs Open-Source-Spirit oder lediglich das Marketing-Fegefeuer entfacht?

Unternehmen| Lesezeit: 3 Minuten
03.02.2022
Jack Dorsey in einer Anhörung per Video
Zum Schutz der BlockchainJack Dorsey lanciert Bitcoin-Rechtsschutzfonds

Der ehemalige Twitter-CEO bietet in einer Rundmail an sämtliche Bitcoin-Entwickler:innen einen Bitcoin Rechtsverteidigungsfonds an. Dieser soll allen zur Verfügung stehen, die wegen ihrer Bitcoin-Entwicklung ins Fadenkreuz der Justiz geraten sind.

Bitcoin| Lesezeit: 1 Minuten
12.01.2022
Mining, HIVE
Job-AngebotJack Dorsey verrät seine Mining-Pläne

Dorsey macht Ernst: Sprach der ehemalige Twitter-CEO auf der Social-Media-Plattform vor kurzem noch davon, dass Mining zugänglicher gemacht werden sollte, packt er das Thema nun selbst an.

Mining| Lesezeit: 1 Minuten
12.01.2022