"Er kann und er wird" US-Wahlen: Jack Dorsey steht zu Pro-Krypto-Kandidat Kennedy

Der Demokrat und bekennende Bitcoiner Robert Kennedy glaubt Donald Trump schlagen zu können. Hinter ihm steht Twitter-Gründer Jack Dorsey.

Johannes Macswayed
Teilen
Jack Dorsey Bitcoin

Beitragsbild: Picture Alliance

| Der Twitter Gründer und selbst bekennende Bitcoiner ist überzeugt, dass der Demokrat Robert Kennedy die US-Wahl gewinnen kann
  • Der Twitter-Gründer und überzeugte Bitcoiner Jack Dorsey hat seine Unterstützung für Robert F. Kennedy Jr. erklärt. Der heutige CEO von Block Inc. teilte demnach auf Twitter ein Video des demokratischen Präsidentschaftskandidaten.
  • Darin behauptet dieser, die Republikaner Ron DeSantis und Donald Trump schlagen zu können. Dorsey kommentierte den Beitrag mit “Er kann und er wird”.
  • Auf die Frage eines Nutzers, ob Dorsey den Kandidaten damit befürworte oder nur über den Verlauf der Wahl spekuliere, antwortete er “beides”.
  • Robert Kennedy Jr. ist der Neffe des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy. Der Anwalt für Umweltrecht gab seine Kandidatur für die kommende US-Wahl 2024 am 19. April dieses Jahres bekannt.
  • Er gilt als starker Verfechter von Bitcoin und Kryptowährungen, gehört unter den Demokraten jedoch zu den Außenseitern. In der Vergangenheit wurde er zudem für seine Ansichten als Impfgegner und Verschwörungstheoretiker kritisiert, teils auch von eigenen Familienmitgliedern.
  • Ihm gegenüber steht der Republikaner Ron DeSantis. Auch dieser kündigte jüngst seine Kandidatur an und befürwortet Kryptowährungen. Bei Demokraten wird er als Unheilsbringer gefürchtet und gilt für viele als scharfsinnigere Version von Donald Trump.
  • Wie Bitcoin, Krypto und Co. den kommenden US-Wahlkampf prägen könnte, erfahrt ihr hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich