Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW17 – Bitcoin schlägt sich wacker!

Thomas Hartmann

von Thomas Hartmann

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Thomas Hartmann

Thomas Hartmann verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Börsenhandel mit Schwerpunkt auf der technischen Analyse. Er war Projektleiter im Devisenhandel, bildet sich regelmäßig in zertifizierten Seminaren fort und schult interessierte Trader in der Kryptologen-Tradingschule.

Quelle: Shutterstock

Teilen
BTC16,932.49 $ 0.86%

Neues Jahreshoch bei Bitcoin. Ethereum und Ripple können dem nichts abgewinnen. Die Altcoins verlieren deutlich. Kommt nun der nächste Rutsch?

Es ist nicht mehr arg viel Platz bis zum immer wieder erwähnten wichtigen Bereich um die 6.000-US-Dollar-Marke. Ein kleiner Rücksetzer der „Leitwährung“ ist aktuell ausreichend, um einen hohen Verlust bei den übrigen Coins zu generieren. Ripple hat mal wieder seine Schwäche fortgesetzt und das Kursziel auf der Unterseite abgeholt. Die Details findet ihr wie immer im Video.


Bitcoin (BTC/USD)

Coin-Einschätzung: neutral

Bullishe Variante:

Der Unterstützungsbereich 4.701 – 4.872 US-Dollar diente dem Bitcoin-Kurs als Sprungbrett, um die 5.428 US-Dollar zu erreichen. Das noch offene Ziel liegt bei

  1. 5.878 US-Dollar.

Wird die 6.000-US-Dollar-Marke gar nachhaltig überwunden, stehen rund 8.000 US-Dollar im Fokus.

Bearishe Variante:

Der Unterstützungsbereich zwischen 4.701 und 4.872 US-Dollar fällt. Die Kursziele auf der Unterseite werden abgearbeitet:

  1. 4.197 US-Dollar
  2. 3.929 US-Dollar
  3. 3.656 US-Dollar

Ethereum (ETH/USD)

Coin-Einschätzung: neutral/leicht bearish  

Bullishe Variante:

Der Ethereum-Kurs kann den breiten Widerstandsbereich zwischen 175 und 196 US-Dollar durchbrechen. Ein weiteres Aufwärtsziel liegt dann bei

  1. 241 US-Dollar

Bearishe Variante:

Der hart umkämpfte Widerstandsbereich zwischen 175 und 196 US-Dollar zeigt weiter Wirkung. Erneut wird das Ziel

  1. 129 US-Dollar

angelaufen.

Ripple (XRP/USD)

Coin-Einschätzung: neutral/leicht bearish

Bullishe Variante:

Das offene Kursziel auf der Oberseite – 0,43 US-Dollar – benötigt zu seiner Erfüllung ein Überschreiten von 0,38 US-Dollar. Erst wenn der Ripple-Kurs über 0,46 US-Dollar steigt, wird das Ziel

  1. 0,67 US-Dollar

aktiviert.

Bearishe Variante:

Die 0,31-US-Dollar-Marke wurde erreicht. Kann sich Ripple hier nicht stabilisieren, wird das nächste Ziel

  1. 0,24 US-Dollar

auf der Unterseite aktiviert.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten. 

Bilder auf Basis von Daten von bittrex.com und bitfinex.com am 24. April erstellt. USD/EUR-Kurs zu Redaktionsschluss: 0,88 Euro.

Ihr habt Interesse, das Trading von einem Experten zu lernen? In der Tradingschule Kryptologen stehen verschiedene Webinare zum Erlernen des Trading-Handwerks zur Verfügung. Schaut einfach mal vorbei!

Die Kurse von Bitcoin, XRP, Ethereum & Co. findet ihr hier.

Anzeige

ArbiSmart Wallet bietet bis zu 45% Zinsen pro Jahr

Machen sie mit Ihrem Tag weiter, während Ihr Geld für Sie arbeitet

Hinterlegen sie Krypto oder Fiat in der EU-lizenzierten und regulierten verzinslichen Geldbörse von ArbiSmart. Verdienen Sie ein passives Einkommen. Abhängig von ihrer gewählten Währung, ihrem Einzahlungsbetrag und ihrem Kontotyp können sie bis zu 45% Zinsen pro Jahr verdienen.

Kostenloses Konto eröffnen

Anzeige


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Das Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 50 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert: Inkl. gratis Prämie im Abo

Gratis Ledger Nano S, 30€ Amazon Gutschein oder 24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter