Quelle: Midjourney / BTC-ECHO
Leon Waidmann
Leon Waidmann
Johannes MacSwayed
Johannes MacSwayed
Stefan Lübeck
Stefan Lübeck
Erstellt am 06.12.2023
Aktualisiert am 06.12.2023
Lesezeit: 22 min.
Ethereum Report

Ethereum ETF: Kommt jetzt das Big Money der Wall Street?

Ethereum Report

In unserem monatlichen Ethereum Report bekommst du exklusive Analysen der wichtigsten Kennzahlen, Indikatoren und Metriken rund um ETH. Wir beleuchten, was Szene und Industrie bewegt und geben dir einen umfassenden Einblick in alle Entwicklungen. Verständlich aufbereitet, kompakt interpretiert und auf den Punkt.

  • Exklusive Insights
  • Jeden Monat neu
  • Kostenlos lesen

Während BlackRock noch auf die Genehmigung des Bitcoin-ETFs wartet, scheint der weltweit größte Vermögensverwalter in Sachen Krypto anderweitig nicht fackeln zu wollen. So reichte man Anfang November direkt den nächsten Antrag bei der US-Börsenaufsicht ein – dieses Mal für die Nummer Zwei am Markt, Ethereum. Mit dem folgenden Antrag von Fidelity und den Bestehenden von Ark Invest, VanEck und Grayscale könnte nun also auch auf Ethereum eine Geldflut der Institutionen treffen.

Einen Vorgeschmack auf diese gab der Bitcoin-Kurs bereits in den vergangenen Wochen und Monaten. Ether ließ ein ähnlich explosives Kurswachstum jedoch bisher eher vermissen und unterperformt Bitcoin schon seit mehreren Monaten. Was nicht bedeutet, dass es hinter den Kulissen nicht schon längst rumort. Dieser Ethereum Report blickt unter anderem darauf, wo das Geld der Wall Street bleibt und vor allem: wie es Ether bewegen könnte.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Die BTC-ECHO Reports sind nur für unsere Community zugänglich. Melde dich einfach mit deinem BTC-ECHO Account an und schon kannst du weiterlesen! Du hast noch keinen Account? Dann kannst du dich kostenlos registrieren.