Schlagwort: Projekt

Vitalik Buterin: Ethereum ohne seinen Gründer?
Vitalik Buterin: Ethereum ohne seinen Gründer? Ethereum 7. Oktober 2018

Mit einer Reihe von Tweets hatte Ethereum-Gründer Vitalik Buterin in der vergangenen Woche für Verwirrung gesorgt.

Noch eine Bitcoin-Brücke: SEBA sammelt 103 Millionen Euro
Noch eine Bitcoin-Brücke: SEBA sammelt 103 Millionen Euro Bitcoin 28. September 2018

Die SEBA Crypto AG, ein Bockchain-Start-up aus der Schweiz, hat 103 Millionen Euro für sein Projekt eingesammelt.

Smart Cities und Kalashnikovs: Waves in Malta und Russland
Smart Cities und Kalashnikovs: Waves in Malta und Russland Blockchain 13. September 2018

Waves ist weiter auf dem Vormarsch. Sowohl Malta als auch Russland arbeiten momentan an Plänen, die Plattform für die technologische Infrastruktur zu nutzen.

Projekte auf Lisk: Was geschah nach dem Relaunch?
Projekte auf Lisk: Was geschah nach dem Relaunch? Altcoins 3. September 2018

Vor einem guten halben Jahr führte das Team hinter Lisk einen Relaunch seiner Plattform durch.

Vom Wert des Lebens: Blockchain-Kunst von Kevin Abosch und Ai Weiwei
Vom Wert des Lebens: Blockchain-Kunst von Kevin Abosch und Ai Weiwei Blockchain 22. August 2018

Kevin Abosch ist immer noch im Bann der Blockchain gefangen.

„Das Problem des Energieverbrauchs ist lösbar“: BTC-ECHO im Gespräch mit der Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V.
„Das Problem des Energieverbrauchs ist lösbar“: BTC-ECHO im Gespräch mit der Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. Forschung 4. August 2018

Die Energiewirtschaft wird häufig als Branche genannt, die von der Blockchain-Technologie immens profitieren könnte.

Australische Regierung fördert Blockchain-Projekt für nachhaltigen Zucker
Australische Regierung fördert Blockchain-Projekt für nachhaltigen Zucker Blockchain 2. August 2018

Wie in dieser Woche verkündet, fördert die australische Regierung ein Blockchain-Projekt für den nachhaltigen Anbau von Zucker.

TRON: Justin Sun enthüllt Infos zu geheimem Projekt
TRON: Justin Sun enthüllt Infos zu geheimem Projekt Altcoins 30. Juli 2018

Seit TRONs „Independence Day“ am 25. Juni und dem Launch des Mainnets, in dessen Zuge die ERC20 TRX-Token in „echte“ Tron-Token getauscht wurden, ist nun ein Monat vergangen.

EOS erreicht TPS-Rekord – Stresstest oder Angriff?
EOS erreicht TPS-Rekord – Stresstest oder Angriff? Ethereum 17. Juli 2018

Das noch junge EOS-Mainnet hat am 15. Juli mit 1275 Transaktionen pro Sekunde einen neuen Rekord aufgestellt.

Studie: 54 Prozent der Gelder sind in erfolgreiche ICOs geflossen
Studie: 54 Prozent der Gelder sind in erfolgreiche ICOs geflossen ICO 16. Juli 2018

Über die Hälfte aller per ICO gesammelten Gelder sind laut einer Studie der Satis Group in erfolgreiche Projekte geflossen.

Altcoin-Echo: Kursanstieg bei Stellar, Cardano, ZCash, 0x und BAT; Ledger Support für TRON
Altcoin-Echo: Kursanstieg bei Stellar, Cardano, ZCash, 0x und BAT; Ledger Support für TRON Altcoins 14. Juli 2018

Coinbase kündigte an, über eine Listung der Altcoins Stellar, Cardano, ZCash und dem BAT-Token nachzudenken.

Auf Bitcoin Cash basierende Plattform will Patreon Konkurrenz machen
Auf Bitcoin Cash basierende Plattform will Patreon Konkurrenz machen Altcoins 13. Juli 2018

Vor einigen Tagen hat ein Team aus Developern angekündigt, dass sie eine auf Bitcoin Cash basierende Version von Patreon aufbauen werden.

Frankreich und China planen nachhaltige Blockchain-Wolkenkratzer
Frankreich und China planen nachhaltige Blockchain-Wolkenkratzer Blockchain 12. Juli 2018

Frankreich und China stärken ihre Beziehung und arbeiten gemeinsam an einem Projekt für umweltfreundliche Blockchain-Wolkenkratzer.

IOTA: Grünes Licht für +CityxChange-Konsortium
IOTA: Grünes Licht für +CityxChange-Konsortium Altcoins 9. Juli 2018

Offiziell grünes Licht für IOTAs Smart-City-Forschungen. Das +CityxChange-Konsortium konnte sich gegenüber anderen Projekten durchsetzen.

Grin geht in die letzte Testnet-Runde
Grin geht in die letzte Testnet-Runde Altcoins 9. Juli 2018

Grin, die erste technische Implementierung des MimbleWimble-Protokolls, startet das testnet3. Der nächste Schritt wird der Start des Mainnet sein.

Nakamoto Family Foundation: Wir sind alle Satoshi Nakamoto
Nakamoto Family Foundation: Wir sind alle Satoshi Nakamoto Bitcoin 2. Juli 2018

Seit dem 29. Juni 2018 gibt es auf der Website nakamotofamilyfoundation.org einen ersten Auszug aus dem Buch „Duality”.

Südkorea: Ein Staat setzt auf die Blockchain
Südkorea: Ein Staat setzt auf die Blockchain Blockchain 24. Juni 2018

Die südkoreanische Regierung findet bislang keinen einheitlichen Nenner. Erst verbietet sie ihren Beamten den Handel und Besitz von Kryptowährungen.

Begriffsklärung: Was ist Hard- und Soft-Cap?
Begriffsklärung: Was ist Hard- und Soft-Cap? Sponsored 15. Juni 2018

Hard- und Soft-Cap: Was ist mit diesen beiden Begriffen bei ICOs eigentlich gemeint?

Kryptokompass Ausgabe #29 November 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • Sind Utility-Token-Projekte zum Scheitern verurteilt?
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: