Mixer

Ethereum (ETH) Coin vor Chart
Tornado-Cash-VerbotEthereums Zerreißprobe

Transaktionen des verbotenen Krypto-Mixers Tornado Cash werden auf Ethereum zunehmend ausgemustert. Der Vorwurf der Zensur wiegt schwer. Und treibt einen Keil in die Ethereum-Community.

Ethereum| Lesezeit: 1 Minuten
07.12.2022
13.000 Bitcoin (BTC) von Plus Token Wallets gewaschen
Neues vom Mixer13.000 Bitcoin (BTC) von Plus Token Wallets gewaschen

Das dreiste Betrugssystem von Plus Token ist zwar mittlerweile Geschichte, das Diebesgut geistert aber noch immer im Krypto-Ökosystem umher. Die aktuelle Spur führt zu Mixern, in denen ein Teil der ergaunerten Beute gewaschen worden sein soll.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
10.03.2020
Mixer (Symbolbild)
Bitcoin Mixer: Nur 11 Prozent der Coins für illegale Aktivitäten genutzt

Nach Inhalt eines Webinars, das die Blockchain-Analysefirma Chainalysis gehalten hat, missbrauchen Nutzer Bitcoin Mixer nur in seltenen Fällen, um illegale Geschäfte zu kaschieren. Nur durchschnittlich elf Prozent des Mixing-Bestands stamme demnach aus illegalen Aktivitäten wie dem Darknet-Handel.

Sicherheit| Lesezeit: 2 Minuten
27.08.2019
Anonym bezahlen mit Bitcoin: bestmixer.io

Schick mir Bitcoin und ich sage dir, wer du bist? Tätigt man eine Transaktion in Bitcoin, wird dem Empfänger die Adresse mitgeteilt, von dem die Bitcoin gekommen sind. Die Zahlungs- und Empfängeradresse werden zusammen mit dem Betrag auf der Blockchain gespeichert. Mit einfachen Mitteln lässt sich dann ermitteln, wie viele Bitcoin auf der Zahlungsadresse liegen. Eine von vielen Lösungen in dieser sehr hitzigen Debatte bietet bestmixer.io. Über Anonymität, Paranoia und dem Wunsch nach mehr Gelassenheit.  

Wissen| Lesezeit: 5 Minuten
02.05.2019