Zum Inhalt springen

Krypto-Mixer im Dauerbetrieb Drei Viertel aller gestohlenen Ether landen bei Tornado Cash

Über den inzwischen verbotenen Krypto-Mixer Tornado Cash wurden 75 Prozent aller im ersten Halbjahr gestohlen Ether gewaschen.

Moritz Draht
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

  • Der inzwischen von US-Behörden verbotene Krypto-Mixer Tornado Cash ist das beliebteste Instrument zur Geldwäsche von Ether.
  • Rund 300.000 Ether und damit “74,6 Prozent der gestohlenen Gelder im Ethereum-Netzwerk” sind in der ersten Jahreshälfte zu Tornado Cash transferiert worden, so der aktuelle Geldwäschebericht von SlowMist.
  • “Aus einer Reihe von Vorfällen geht hervor, dass gestohlene Gelder in der ETH/BSC-Chain in der Regel auf Mixer wie Tornado Cash übertragen wurden, was diese Plattform zur bevorzugten Plattform für Betrüger und Hacker macht, um ihre Gelder zu waschen”, so der Bericht.
  • Bei Bitcoin hat sich ChipMixer als meist genutztes Geldwäschevehikel etabliert. 48,9 Prozent “der gestohlenen Gelder im Bitcoin-Netzwerk” sind laut SlowMist “zu ChipMixer transferiert worden”.
Du willst Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Ratgeber, wie du in wenigen Minuten Kryptowährungen kaufen und verkaufen kannst.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.