Schlagwort: Facebook

Libra-Treffen in der Schweiz: Ein langer Weg für den Facebook Coin
Libra-Treffen in der Schweiz: Ein langer Weg für den Facebook Coin Altcoins 17. September 2019

In Basel trafen sich am 16. September Vertreter von Facebooks geplanter Kryptowährung Libra mit insgesamt 26 Zentralbanken-Vertretern.

„Kartell-ähnlich“: EZB-Direktor Mersch warnt vor Facebooks Libra
„Kartell-ähnlich“: EZB-Direktor Mersch warnt vor Facebooks Libra Unternehmen 3. September 2019

Yves Mersch warnt vor der Facebook-Kryptowährung. Das Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank (EZB) äußerte seine Bedenken zum Libra Coin bei einer Rede in Frankfurt am Main.

Facebooks Libra: Bug-Bounty-Programm gestartet
Facebooks Libra: Bug-Bounty-Programm gestartet Sicherheit 28. August 2019

Das Bug-Bounty-Programm von Facebooks virtueller Währung Libra ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich.

WhatsApp plant Einführung von Digitalzahlungen in Indonesien
WhatsApp plant Einführung von Digitalzahlungen in Indonesien Tech 21. August 2019

Facebook-Tochter WhatsApp führt Gespräche mit indonesischen Finanzfirmen und IT-Unternehmen. Dabei geht es um die Lancierung eines digitalen Bezahldienstes im Land.

Blockchain-Lobbyismus zwischen Berlin, Brüssel und Washington – Warum jetzt ein anderer Wind weht
Blockchain-Lobbyismus zwischen Berlin, Brüssel und Washington – Warum jetzt ein anderer Wind weht Kommentar 16. August 2019

Mit dem Einzug von Konzernen in die Krypto-Wirtschaft ändert sich auch das politische Umfeld.

Konzern-Kryptowährungen: Nach Facebook erhöht nun Walmart den Druck auf die Politik
Konzern-Kryptowährungen: Nach Facebook erhöht nun Walmart den Druck auf die Politik Kommentar 9. August 2019

Nachdem die erste Welle an kontroversen Diskussionen um die Facebook-Kryptowährung Libra vorbeigezogen ist, meldet sich nun ein weiterer Konzern mit Krypto-Plänen.

Libra im Verhör: Internationale Datenschützer veröffentlichen gemeinsamen Fragenkatalog
Libra im Verhör: Internationale Datenschützer veröffentlichen gemeinsamen Fragenkatalog Blockchain 6. August 2019

Facebook hat noch längst nicht alle Fragen hinsichtlich seiner geplanten plattformeigenen Kryptowährung Libra beantwortet.

Walmart folgt Facebook: Kommt die nächste Konzernwährung?
Walmart folgt Facebook: Kommt die nächste Konzernwährung? Unternehmen 5. August 2019

Der US-Lebensmittelriese Walmart will eine eigene Kryptowährung herausgeben. Einen entsprechenden Patentantrag veröffentlichten die US-Behörden in der vergangenen Woche.

Alles nur geklaut? Mathematikprofessor erhebt Vorwürfe gegen Libra
Alles nur geklaut? Mathematikprofessor erhebt Vorwürfe gegen Libra Forschung 30. Juli 2019

Libra soll sich bei seiner Grundstruktur stark von einem Projekt namens Digital Trade Coin inspirieren lassen haben.

“Angriff auf unsere Freiheit” – Bürgerbewegung Finanzwende fordert Libra-Verbot
“Angriff auf unsere Freiheit” – Bürgerbewegung Finanzwende fordert Libra-Verbot Regulierung 27. Juli 2019

In einer an die EU-Kommission und die EZB adressierten Petition fordert die Bürgerbewegung Finanzwende ein Verbot für Facebooks Währungsprojekt Libra.

Visa-CEO: Kein Kooperationspartner ist Libra verbindlich beigetreten
Visa-CEO: Kein Kooperationspartner ist Libra verbindlich beigetreten Regierungen 25. Juli 2019

Mit der Libra Association hatte Facebook gehofft, einiges an Kritik an den eigenen Währungsplänen entschärfen zu können.

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association Unternehmen 20. Juli 2019

Die Diskussionen um Libra reißen nicht ab. Facebooks geplante Kryptowährung stand diese Woche in beiden Kammern des US-Kongresses auf der Tagesordnung.

Libra: Finanzminister Scholz sieht staatliches Geldmonopol in Gefahr
Libra: Finanzminister Scholz sieht staatliches Geldmonopol in Gefahr Politik 17. Juli 2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat sich kritischen gegenüber Facebooks Währungsplänen geäußert.

Bitcoin-Kurs fällt, Facebook-Coin unter Beschuss des US-Senats
Bitcoin-Kurs fällt, Facebook-Coin unter Beschuss des US-Senats Krypto 17. Juli 2019

Der Bitcoin-Kurs musste in den vergangenen 24 Stunden über 10 Prozent an Stärke einbüßen.

Nach dem großen Knall: Wie die Blockchain-Technologie der Deutschen Bank beim Konzernumbau helfen kann
Nach dem großen Knall: Wie die Blockchain-Technologie der Deutschen Bank beim Konzernumbau helfen kann Kommentar 12. Juli 2019

Es gibt wohl kaum einen DAX-Konzern, dessen Ausblick noch schlechter ist als der von der Deutschen Bank.

Donald Trump äußert sich zu Bitcoin & Facebook Coin
Donald Trump äußert sich zu Bitcoin & Facebook Coin Bitcoin 12. Juli 2019

Donald J. Trump hat es getan. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat sich über seinen bevorzugten Mitteilungskanal über Bitcoin geäußert.

Libra: Facebook betont Vereinbarkeit mit US-Recht
Libra: Facebook betont Vereinbarkeit mit US-Recht Regulierung 10. Juli 2019

Im Mai trat der Finanzausschuss des US-Senats mit einigen Fragen an Libra heran.

Facebook Rivale Taringa Network plant eigene Krypto-Community
Facebook Rivale Taringa Network plant eigene Krypto-Community Regierungen 9. Juli 2019

Taringa, der lateinamerikanische Facebook-Rivale, plant den Launch einer Krypto-Community. Diese ist Bestandteil einer Neuerfindung des Unternehmens, welches seit 15 Jahren in Südamerika aktiv ist.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: