Nach Instagram Meta testet NFT-Funktion auf Facebook

Schon seit einiger Zeit testet Meta ein NFT-Feature auf Instagram. Nun will der Social-Media-Gigant auch Facebook mit ins Spiel bringen.

Marlen Kremer
Teilen
Mark Zuckerberg Meta Metaverse

Beitragsbild: picture alliance / abaca | Blondet Eliot/ABACA

| Meta-CEO Mark Zuckerberg setzt alles auf die Karte "Metaverse". Wird sein Plan am Ende aufgehen?
  • Der Mutterkonzern Meta testet schon seit längerer Zeit die Implementierung von NFTs auf Instagram im Rahmen eines Pilotprogramms.
  • Erst jüngst kündigte der Social-Media-Gigant an, das Programm bald auf weitere Plattformen und Regionen ausweiten zu wollen.
  • In einem Tweet verriet nun Navedeep Singh, Produktverantwortlicher bei Meta, wie das NFT-Feature auf Facebook bald aussehen könnte.
  • Unter einem Reiter namens “Digital Collectibles” soll es möglich sein, seine NFTs auf Facebook zur Schau zu stellen.
  • Außerdem sieht es so aus, als könne man auch seine Wallet mit der Plattform verbinden.
  • Die NFT-Funktion wird derweil gemischt von der Twitter-Community aufgenommen: Während ein User zum Beispiel “kein Bedarf, danke” schreibt, kann es ein anderer Nutzer kaum erwarten, bis das NFT-Feature für alle freigegeben wird.