CME

Das CME-Group-Logo auf einer gläsernen Fassade.
TerminkontrakteCME startet Trading mit Ethereum-Futures

Die länger angekündigten Ethereum-Futures sind jetzt handelbar. Dabei machte die zweitgrößte Kryptowährung bereits im Vorfeld einen Großteil der institutionellen Investitionen der Vorwoche aus.

Märkte| Lesezeit: 2 Minuten
09.02.2021
PayPal Bitcoin
MarktupdatePayPal startet Krypto-Service, Bitcoin-Anleger „extrem gierig“

Nach mehreren Versuchen konnte der Bitcoin-Kurs die wichtige Marke von 16.000 US-Dollar gestern zum ersten mal seit drei Jahren durchbrechen. Zudem gibt es bullische News von PayPal. Ab heute ermöglicht der Payment-Gigant allen US-Nutzern den Kauf und Verkauf von Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC) und Ethereum (ETH) – Steht ein neues Allzeithoch kurz bevor?

Bitcoin| Lesezeit: 3 Minuten
13.11.2020
Futures auf TauchgangCME Bitcoin Futures erreichen Tiefstwert

Nachdem das Handelsvolumen der Bitcoin Futures an der Chicago Mercantile Exchange letzte Woche auf ein neues Allzeithoch zusteuerten, ist das Volumen kurzerhand auf einen neuen Tiefstwert abgestürzt. Die Ausbrüche könnten jedoch auf eine Normalisierung der Märkte hindeuten.

Märkte| Lesezeit: 2 Minuten
25.02.2020
Bitcoin-Optionen: Bakkt legt vor, CME zieht nach

Die Chigagoer Börse CME hatte noch vor Bakkt angekündigt, Optionen auf ihre Bitcoin-Derivate anbieten zu wollen. Mittlerweile wurde CME dabei von dem neuen Player überholt. Nun hat die CME einen konkreten Starttermin für ihr Derivat bekannt gegeben.

Investment| Lesezeit: 2 Minuten
13.11.2019
Bitcoin-Kurs- und Marktbetrachtung: Massiver Ausbruch steht bevor

Der Bitcoin-Kurs harrt dem Ausbruch – vieles spricht dafür, dass sich die Reise nach Norden fortsetzt. Wenn es dem Bitcoin-Kurs gelingen sollte, sich aus dem Kanal zwischen 9.000 und 10.000 US-Dollar zu befreien, ist mit Zuwächsen von 30 bis 40 Prozent zu rechnen.

Märkte| Lesezeit: 2 Minuten
05.11.2019
Bitcoin-Kurs- und Marktbetrachtung: Baldiger Support-Retest

Vor der nächsten großen Kursbewegung sollten Anleger mit einer leichten Konsolidierung rechnen. Dafür spricht nicht nur der rapide Anstieg über die gleitenden Mittelwerte der letzten 50 und 200 Tage, sondern auch ein wichtiger Gap in den Bitcoin Futures auf CME.

Kursanalyse| Lesezeit: 2 Minuten
29.10.2019