- Die Chicago Mercantile Exchange Group (CME) will das Angebot der Bitcoin- und Ethereum-Futures ausbauen. Das gab die weltweit größte Derivate-Börse in einer Pressemitteilung bekannt.
- Die neuen Finanzprodukte sollen ab dem 22. Mai verfügbar sein und seien “an jedem Tag der Geschäftswoche, von Montag bis Freitag” handelbar, heißt es.
- Der Schritt soll Marktteilnehmern mehr Präzision und Vielseitigkeit beim Management des kurzfristigen Bitcoin- und Ether-Preisrisikos bieten.
- Trotz der aktuell schwierigen Marktlage sei die Nachfrage der Krypto-Produkte im ersten Quartal 2023 auf einen “durchschnittlichen Tagesrekordwert von mehr als 3 Milliarden US-Dollar” gestiegen.
- CME ist schon länger im Krypto-Sektor aktiv. Bereits 2017 führte das Unternehmen BTC-Future-Kontrakte ein, im Februar 2021 folgte Ethereum.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter