- Der Handel von Bitcoin und Ethereum Futures und -Optionskontrakten erreichte im dritten Quartal bei der CME Group ein Rekordhoch. Das geht aus einer Pressemeldung des Unternehmens hevor, die BTC-ECHO vorliegt.
- Demnach sei in Q3 durchschnittlich ein Rekordvolumen von 15.800 Kontrakten für Bitcoin-Futures verzeichnet. Dies entspricht einem Anstieg von 11 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

- Das Open Interest (OI) – also die Gesamtzahl der ausstehenden Futures- und Optionskontrakte, die von den Marktteilnehmern am Ende eines jeden Handelstages gehalten werden – stieg für Ethereum im Vergleich zum zweiten Quartal um 22 Prozent. Die Zahl der Ether-Optionskontrakte stieg im dritten Quartal um 75 Prozent.
- “Während die Volatilität und die Preise größtenteils innerhalb einer bestimmten Bandbreite blieben, was zu einem gedämpften Handelsvolumen in diesem Jahr führte, sehen wir weiterhin einen Anstieg des Open Interest in unserer Krypto-Palette, da Investoren ihre Portfolios aufbauen oder absichern”, erklärt Gio Vicioso, Global Head of Cryptocurrency Products bei der CME Group.
- Die CME Group ist die größte Derivate-Börse der Welt. Sie hat ihren Sitz im US-amerikanischen Chicago.
- Erst im April dieses Jahres lancierte die Derivate-Börse neue Krypto-Produkte.
- Was Bitcoin Futures genau sind und wie man mit ihnen handeln kann, erfährst du in diesem Artikel: Zukunftsmusik – So funktionieren Bitcoin Futures
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren