WallStreetBets

Die Grafik zeigt einen illustrierten Bitcoin mit einer Bildunterschrift.
Konstruktivismus Bitcoin und der Goldmarkt: Was taugt der Vergleich?

Wer hat sich nicht schon mal dabei erwischt, zu überlegen wie hoch der Bitcoin-Kurs noch steigen könnte. Besonders der Vergleich mit dem Goldmarkt beziehungsweise seiner Marktkapitalisierung hat in den letzten Monaten als Grundlage für viele Bitcoin-Kursprognosen gedient. Warum wir Kryptowährungen nicht wie DAX-Unternehmen und Edelmetall-Märkte bewerten können und Ankerpunkte, Narrative und Visualisierungen schnell zu Fehlannahmen führen.

Kommentar| Lesezeit: 5 Minuten
12.02.2021
Ausschnitt von Wallstreetbets Logo
Krypto in GefahrWallstreetbets: Hat dezentrale Investmentpower eine Zukunft?

Die Reddit-Gruppe Wallstreetbets hat zumindest vorerst ihren Zenit überschritten. Die Kurse von Gamestop, Blackberry und Co. befinden sich auf dem Weg der Normalisierung, ergo stark gen Süden. Was dezentrale Investmentpower bewirken kann und warum mit schwerwiegenden Konsequenzen für die Krypto-Ökonomie zu rechnen ist.

Kommentar| Lesezeit: 5 Minuten
05.02.2021