Immobilien

Bitcoin
MachtwechselIst Bitcoin das neue Betongold?

Der Vorwurf, der Kryptomarkt sei zu volatil, muss neu durchdacht werden. Im vergangenen Quartal waren es vor allem Bitcoin und Gold, die den sonst so wachstumsstarken Immobiliensektor outperformten.

Märkte| Lesezeit: 0 Minuten
08.11.2022
Yael Tamar
3 Fragen anYael Tamar: Wie kann SolidBlock Immobilien tokenisieren?

Das Leben der Menschen wird zunehmend digitaler. Was für das Smartphone das Metaversum ist, ist für das Kunstwerk das NFT und für unser Geld eine digitale Währung. Doch damit nicht genug, SolidBlock, ein Start-up aus Israel, arbeitet daran, zukünftig auch reale Immobilien und Grundstücke auf die Blockchain zu holen. Wir sind nach Tel Aviv gereist und haben nachgefragt, was das bedeuten soll.

Interview| Lesezeit: 4 Minuten
19.03.2022
Wie man die Mitte der Gesellschaft von digitalen Assets überzeugt
Analog vs. digitalWie man die Mitte der Gesellschaft von digitalen Assets überzeugt

Stetig wächst das Angebot an digitalen Assets. Insbesondere für die Gruppe der Security Token ist mit einem starken Wachstum zu rechnen. Doch erreicht man mit dem neuen Angebot an Token auch die Mitte der Gesellschaft beziehungsweise die Mitte der Investoren? Wie es gelingen kann, dass die Blockchain-Technologie mit dem Medium Token erfolgreich alte Strukturen ersetzt. Ein Kommentar.

Kommentar| Lesezeit: 4 Minuten
24.07.2021
Sparen Sie Geld für Immobilien mit dem Kauf eines neuen Wohnungs und Darlehen für die Vorbereitung in der Zukunft Konzept.
Security TokenImmobilieninvestor Publity tokenisiert Aktien von Tochtergeselleschaft

Die publity AG, ein Finanzinvestor für Gewerbeimmobilien, plant nach eigenen Angaben die Emission Blockchain-basierter Token zur digitalen Verbriefung von Aktien ihrer Tochtergesellschaft PREOS Real Estate AG. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Emission erfolgt vorraussichtlich Ende 2020.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
12.08.2020