Crypto Valley

Bitcoin Zeichen Landschaft
Kanton ZugCrypto Valley im dreistelligen Wachstumsmodus

Im Crypto Valley ist das Gras immer grün. So scheint es jedenfalls. Das Krypto-Konglomerat überschreitet nämlich mit immer mehr der dort ansässigen Unternehmen die Schwelle in Richtung Unicorn.

Insights| Lesezeit: 2 Minuten
27.01.2022
Crypto Valley Festival
Krypto-KonferenzAus dem Crypto-Valley: 2-tägige Online-Konferenz im Oktober

Das Crypto-Valley-Festival gibt die Termine für die erste Ausgabe ihrer Konferenz bekannt. Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen durch COVID-19, findet die Veranstaltung im Livestream statt. Es werden Referenten vom börsennotierten Marktführer Appian, dem Kanton Zug, Schweizer Universitäten und weiteren Organisationen anwesend sein.

Szene| Lesezeit: 3 Minuten
13.10.2020
Bitcoin-ATM-Hersteller Lamassu findet neue Heimat in Luzern

Lamassu, einer der weltweit ersten Hersteller von Bitcoin-Automaten, hat eine neue Heimat in der Schweiz gefunden. Wie es vonseiten des Unternehmens heißt, sei die Wahl des zukünftigen Produktionsstandortes dabei auf den Kanton Luzern gefallen. Lamassus Ansiedlung spiegelt einen breiten Trend wieder: Bereits seit Längerem lockt das Alpenland Krypto-Unternehmen mit einem günstigen Geschäftsklima in seine Breitengrade. Derweil versuchen andere europäische Kleinstaaten wie Malta und Liechtenstein dieses Rezept zu kopieren. 

Unternehmen| Lesezeit: 3 Minuten
05.01.2019