Brave

Krypto-Browser bilden die Brücke zwischen Web2 und Web3.
Opera, Brave und Fulldive im Vergleich Krypto-Browser: Die Brücke von Web 2.0 zu 3.0

Browser gehören in unserer digitalisierten Welt zum Alltag. Viele von uns nutzen sie täglich, um im Internet zu navigieren. Dabei sendet der Browser eine sogenannte HTTP-Anfrage an den Server, auf dem die gewünschte Website liegt. Der Server sendet daraufhin die auf dem Server gespeicherten Inhalte zurück. Diese sind dann auf dem Bildschirm zu sehen. Eigentlich […]

Blockchain| Lesezeit: 6 Minuten
06.04.2022
Zensurfreies InternetBrave integriert IFPS

Der Krypto-Browser Brave unterstützt künftig das Interplanetary File System (IFPS). Damit können Brave-Nutzer fortan IFPS-Adressen direkt aufrufen – oder mit einem Klick zur IFPS Node werden.

Sicherheit| Lesezeit: 1 Minuten
20.01.2021
Brave Browser Logo auf Smartphone
MeilensteinBrave erreicht monatlich über 20 Millionen aktive Nutzer

Der für seine Quellenoffenheit bekannte Webbrowser Brave rief im November 2019 Brave 1.0 ins Leben. Das Unternehmen betitelte den Browser damals als den privatesten, sichersten und schnellsten (3-6x) Browser überhaupt. Ein Jahr später trägt das Projekt Früchte.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
04.11.2020
Schild mit SWIFT-Logo
Neuer StandardPayID sagt SWIFT den Kampf an

PayID will dem SWIFT-System einen offenen Kommunikationsstandard entgegensetzten. Ripple, Brave und Blockchain.com sind mit von der Partie.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
21.06.2020