Zahlung

Bali
RegulierungBali verbietet Krypto-Zahlungen

Wer als Bitcoiner nach Bali reist, muss die Sats auf der Wallet lassen. Andernfalls drohen Gefängnis und eine satte Geldstrafe.

Regulierung| Lesezeit: 1 Minuten
30.05.2023
Bitcoin Lightning auf der Apple Watch: Bluewallet lanciert App

Bald können Bluewallet-Nutzer ihre Bitcoin auf der Apple Watch verwalten. Ab sofort erlaubt das Lightning Network ihnen, Zahlungen auf der Smart Watch zu tätigen und zu empfangen. Eine BTC-Integration ist geplant. Die Integration der experimentellen Payments in die Apple Watch deutet auf die Fortsetzung von Lightnings Vormarsch in der Krypto-Ökonomie hin.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
06.05.2019
Bitcoin-Münze lehnt an Goldstücken.
5 Gründe, warum Bitcoin besser ist als Gold

Bitcoin mit Gold zu vergleichen liegt nahe. Beide Medien sind eher Wertspeicher als Zahlungsmittel. „Noch“, würde der Bitcoin-Maximalist von Welt hier einwenden. Denn bevor BTC zum Tauschmittel wird, muss sich die Kryptowährung Nr. 1 zunächst als Wertspeicher etablieren.

Insights| Lesezeit: 5 Minuten
08.12.2018
New Coins on the Block – U.Cash (UCASH)

Ein wirklich neuer Token ist U.Cash. Erst wenige Tage gelistet konnte der Token Platz 21 auf Coinmarketcap für sich beanspruchen. Was ist das für ein Token, der ein Wachstum von über 1.000 % innerhalb weniger Tage vorweisen kann?

Kryptowährungen| Lesezeit: 6 Minuten
14.02.2018