Tesla

Tesla
Q4-Bericht zeigtTesla glaubt weiter an Bitcoin

Gewinnrückgang und steigende Kosten: die aktuellen Quartalszahlen von Tesla enttäuschen. Zumindest bleibt der E-Autobauer aber Bitcoin treu.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
25.01.2024
Nikola Tesla
Mining statt Krieg?Hat Nikola Tesla Bitcoin vorhergesagt?

Ob Videokonferenzen, Smartphones oder das Internet – vieles aus unserem modernen Alltag prophezeite der Physiker schon vor über hundert Jahren. Ebenso in seinem Zukunftsbild enthalten: fundamentale Bitcoin-Prinzipien.

Bitcoin| Lesezeit: 3 Minuten
13.07.2023
Tesla Bitcoin
Im ersten Quartal Tesla hält an Bitcoin (BTC) fest

Tesla hält seine digitalen Vermögenswerte auch in der derzeitigen Bullen-Rallye und verkauft keine Bitcoin. Der im ersten Quartal gestiegene BTC-Kurs hat die Bilanzsumme theoretisch erhöht.

Bitcoin| Lesezeit: 2 Minuten
20.04.2023
Tesla
Im vierten QuartalTesla hält an Bitcoin (BTC) fest

Tesla hält seine digitalen Vermögenswerte durch den Bärenmarkt und verkauft keine Bitcoin. Der im vierten Quartal zurückgegangenen BTC-Kurs hat die Bilanzsumme verringert.

Bitcoin| Lesezeit: 1 Minuten
26.01.2023
Statt BitcoinDarum bevorzugt Elon Musk Dogecoin

Für Elon Musk ist Dogecoin ein besseres Zahlungsmittel als Bitcoin. Auf den Kurs des Memecoins hatten die Worte vom Tesla-Chef ausnahmsweise wenig Einfluss.

Altcoins| Lesezeit: 3 Minuten
09.08.2022