Mainstream

Paypal-Logo einer Niederlassung
Offizielle MeldungPayPal sagt ja zu Bitcoin: Integration bereits in 2021

Nachdem die Gerüchteküche schon seit einiger Zeit brodelt, ist es nun offiziell – Bitcoin und drei weitere Kryptowährungen sind in Kürze auf PayPal handelbar. 26 Millionen Händler und insgesamt 346 Millionen aktive Nutzer erhalten dadurch, direkten Zugang zu Kryptowährungen.

Bitcoin| Lesezeit: 2 Minuten
21.10.2020
Kanadische Stadt erwägt Bitcoin & Co. für die Grundsteuer

Auf dem langen und steinigen Weg der Mainstream-Adaption gilt die Akzeptanz von Regierungen als Meilenstein. Eine kanadische Kleinstadt in Ontario diskutiert nun über ein Pilotprojekt zur Bezahlung von Steuergeldern in Kryptowährungen. Die Implikationen eines solchen Projekts dürften für breites Grinsen sorgen.

Steuer| Lesezeit: 3 Minuten
29.03.2019
Spanien: Mit Bitcoin zum Eigenheim

Mister Piso, eine Immobilienfirma mit Sitz in Barcelona, hat das erste Grundstück für Bitcoin verkauft. Das Unternehmen hofft, dass der vermehrte Gebrauch von Kryptowährungen den Verkauf beschleunigen und den Sektor der Immobilien beleben könnte.

Bitcoin| Lesezeit: 2 Minuten
22.01.2018