LINK

Chainlink-Münze
Coin der WocheChainlink: Der Datenlieferdienst für Smart Contracts

Smart Contracts sind Triebfeder der digitalen Wende – und können mit falschen Daten große Schäden anrichten. Chainlink sorgt für einen richtigen Informationsaustausch und macht sich mit seiner Oracle-Lösung nicht nur im Bereich der dezentralisierten Finanzen als Daten-Lieferservice unentbehrlich.

Altcoins| Lesezeit: 9 Minuten
02.05.2022
Chainlink-Logo auf Smartphone
GesamtmarktanalyseDogecoin und Chainlink nach dem Allzeithoch: Wie geht es nun weiter?

Der gesamte Krypto-Markt befindet sich weiterhin im Rallye-Modus und wird in den letzten Handelsstunden nochmals weiter gen Norden gepusht. Hintergrund ist die Nachricht, dass Tesla 1,5 Milliarden USD in die Krypto-Leitwährung Bitcoin investiert hat. Auch Dogecoin und Chainlink haben diese Woche neue Rekorde aufgestellt. Wie geht es nun weiter?

Kursanalyse| Lesezeit: 8 Minuten
08.02.2021
Nahaufnahme eines Pferderennspiels
GesamtmarktanalyseCardano (ADA) und Chainlink (LINK) wirbeln die Top-10 Altcoins ordentlich auf

Der Kryptomarkt zeigt sich dieser Woche von seiner freundlichen Seite. Während der Bitcoin weiterhin seitwärts tendiert und lediglich um gut einen Prozentpunkt an Wert hinzugewinnen konnte, weisen viele Altcoins deutliche Kurssprünge auf. Somit konnte die Abrechnung der Bitcoin Futures vor gut 14 Tagen keine neuen Impulse für die Kursentwicklung der Leitwährung liefern. Sehr bemerkenswert ist hingegen die Kursentwicklung bei Cardano (ADA) sowie Chainlink (LINK). Beide Altcoins legen deutlich im Wert zu und steigen in der Rangliste der 10 größten Altcoins weiter nach oben.

Kursanalyse| Lesezeit: 6 Minuten
14.07.2020