Kryptokompass

Bitcoin am Strand
Unternehmen des MonatsBezahlen wir unser Airbnb bald mit Bitcoin?

Sonne, Strand und Satoshis: Können wir unsere Ferienwohnung bald in Bitcoin bezahlen? Airbnb-CEO Brian Chesky machte die Krypto-Community besonders hellhörig, als eine Twitter-Umfrage ergeben hatte, dass sich die Mehrheit die Zahlungsmöglichkeit mit digitalen Währungen wünschen.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
09.02.2022
Tresor
Decentralize FinanceDeFi: Staking, Lending und Co. im Check

Ihr wolltet schon immer mehr über die Welt der dezentralen Finanzen wissen, aber konntet bisher mit Staking, Lending und Co. nichts anfangen? Wir haben verschiedene DeFi-Aktivitäten für euch unter die Lupe genommen.

DeFi| Lesezeit: 1 Minuten
08.02.2022
NFT im Bilderrahmen
Die neueste TechnikWarum brauchen NFTs eigene Bilderrahmen?

Mehr und mehr Galerien zeigen digitale Kunstwerke, viele davon sind NFTs. Aber auch Privatpersonen scheinen ein immer größeres Interesse daran zu haben, ihre NFTs in der physischen Welt auszustellen. Warum ist das so und vor allem wie funktioniert es?

Kryptowährungen| Lesezeit: 1 Minuten
04.02.2022
Olympische Ringe Logo
Peking 2022Olympia-NFTs: Team Deutschland auf der Blockchain

Der NFT-Hype drängt sich immer mehr in die Sportindustrie. Vor allem Fans werden vor die Entscheidung gestellt, an der digitalen Revolution teilzunehmen oder die Sport-Klassiker zu wahren. Bekommen die Olympia-NFTs Gold, Silber oder Bronze?

NFT| Lesezeit: 1 Minuten
03.02.2022
Chainlink
Coin des MonatsChainlink ist der Datenlieferdienst für Smart Contracts

Mit seinem dezentralen Oracle-Netzwerk, das Smart Contracts mit verlässlichen Daten versorgt, hat Chainlink eine innovative Lösung für ein Blockchain-übergreifendes Problem entwickelt und sich nicht nur im DeFi-Bereich unentbehrlich gemacht. Um die "Außenwelt" mit Blockchain-Netzwerken kommunizieren zu lassen, führt kaum ein Weg an Chainlink vorbei.

Altcoins| Lesezeit: 1 Minuten
02.02.2022
Jörg Molt, Bitcoin
Was wurde aus ... ?Belogen, betrogen, beklaut: Jörg “Faketoshi” Molt

Die nach wie vor ungeklärte Identität des Bitcoin-Erfinders Satoshi Nakamoto ruft seit Jahren allerlei Trittbrettfahrer auf den Plan, die Behauptungen aufstellen, sie seien das Mastermind hinter der revolutionären Erfindung. Einer dieser "Faketoshis" hört auf den Namen Jörg Molt.

Szene| Lesezeit: 5 Minuten
06.11.2021