Wegen eines Münzwurfs ermittelt die türkische Fußballliga nun gegen einen Schiedsrichter. Grund: Auf der Münze war das Logo von Bitcoin und Ethereum zu sehen.
Fußball
Fansea ist eine neue NFT-Plattform für digitale Collectibles, um reale, physische Erinnerungsstücke in die digitale Welt zu übertragen.
Waren es früher Nike und Adidas, sind nun Krypto-Unternehmen der letzte Schrei im Sport-Sponsoring. Der argentinische Fußballstar Lionel Messi ist inzwischen das neue Gesicht des Fan-Token-Unternehmens Socios. Und steckt für die Partnerschaft Millionen ein.
Über 200.000 Euro blätterten Käufer für NFTs der Fußballstars hin. Selbst dem bisherigen NFT-Rekordhalter Robert Lewandowski geht es mit der jüngsten Versteigerung an den Kragen. Die Versteigerung fand auf der Plattform Sorare statt.
Die Krypto-Börse crypto.com wird Sponsor der FIFA WM 2022 in Katar. Das ist nicht der einzige Sponsorendeal der Börse aus Singapur.
Der Fußballriese FC Barcelona will den Vorstoß in den Krypto-Space wagen. Mittels NFTs und einer eigenen Kryptowährung möchten die Katalanen so gegen Scheich- und Oligarchen-Clubs finanziell bestehen.
Der Fußballklub Manchester City will gemeinsam mit Sony sein Stadion ins Metaverse transferieren, um Fans weltweit anzusprechen. Was dies für TV-Rechte bedeutet, bleibt abzuwarten.
Ab sofort ziert das Tezos-Logo die Trainingsausrüstung von Manchester United. Der Deal kostet eine Millionensumme.
Der argentinische Fußballverband AFA hat sich ein prominentes Krypto-Sponsoring gesichert. Mit Binance hat man nun einen Fünfjahresvertrag geschlossen, zum Missmut bestehender Partner.
Der spanische Fußballclub sucht nach einem neuen Ärmelsponsor und hat gleich mehrere Bewerber in der engeren Auswahl.
Crypto.com macht Ernst in Sachen Sport-Sponsoring. Nach der Umbenennung des Staples Centers folgt nun das Sponsoring einer Frauenfußballmannschaft in Los Angeles.
Bitcoin-Investor Peter McCormack will den lokalen Verein Bedford FC finanziell revolutionieren und strebt den Aufstieg in die höchste Spielklasse des britischen Fußballs, die Premier League, an.
Die Hürden im deutschen Profi-Fußball reißen nicht ab. Neben der Corona-Pandemie sehen sich Clubs abermals mit alten Problemen im Ticketing konfrontiert. Wie sie nun die Blockchain einsetzen, um diese Defizite zu beheben, erfahrt ihr in der neuen Kryptokompass-Ausgabe.
Heute um 19 Uhr droppen die Bundesliga-NFT-Sammelkarten von Topps – die Geldmaschinerie der DFL arbeitet auf Hochtouren.
SorareData, die Go-to-Datenplattform für alle ambitionierten Sorare-Zocker, erhält eine Finanzspritze.
Lionel Messi ist nun offiziell Krypto-Hodler: Sein neuer Verein Paris Saint-Germain (PSG) hat die Rasenschach-Ikone als Willkommensbonus mit Fan Token versorgt.
Sorare geht eine weitere Partnerschaft ein. Gemeinsam mit Goldin Auctions bringt man die Startelf von Belgien und Frankreich auf die Blockchain.
Das NFT-Marktwachstum zieht immer mehr Interessenten auf sich. Das Berliner Start-up Fanzone bekommt nun Unterstützung aus Stuttgart.