Zum Inhalt springen

Panini 2.0? NFTs von Kimmich und Messi erzielen Rekordpreise

Über 200.000 Euro blätterten Käufer für NFTs der Fußballstars hin. Selbst dem bisherigen NFT-Rekordhalter Robert Lewandowski geht es mit der jüngsten Versteigerung an den Kragen. Die Versteigerung fand auf der Plattform Sorare statt.

Giacomo Maihofer
Teilen
Joshua Kimmich

Beitragsbild: Shutterstock

  • Mit dem Verkauf von NFTs der Fußball-Stars Joshua Kimmich und Lionel Messi wurden Höchstpreise erzielt.
  • Die Versteigerung lief auf Sorare, einer Fantasy-Sport-Plattform mit NFTs. Sie konnte bereits 230 Partner gewinnen, darunter auch die deutsche Bundesliga.
  • Die Karte von Kimmich wurde für 287.599 Euro versteigert, das Messi-NFT kam auf 234.887 Euro.
  • Laut einer Pressemitteilung würden die beiden Fußball-NFTs die ersten Instanzen der sogenannten “Unique”-Seltenheitsstufe darstellen.
  • Mit dem erzielten Preis steigt das Messi-NFT zum teuersten NFT des Clubs des Weltfußballers, Paris Saint-Germain, auf. Kimmich kann den bisherigen Bayern-München-Rekordpreishalter, Robert Lewandowski, vom Thron stoßen. Mit der Versteigerung seines NFTs hatte Sorare Ende vergangenen Jahres 127.000 Euro erzielt.
  • Auf Sorare können digitale Sammelkarten in Form NFTs von Fußballspielern gehandelt und im integrierten Managerspiel eingesetzt werden, dabei können Preise wie seltene Karten, Tickets zu Fußballspielen oder Geldpreise gewonnen werden.
Du möchtest ApeCoin (APE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.