- El Salvador plant die Eröffnung einer “Bitcoin-Botschaft” in Texas, wie die US-Botschafterin des Landes, Milena Mayorga, auf Twitter mitteilt.
- Konkret heißt es: “Ich habe mich mit dem stellvertretenden Sekretär der Regierung von Texas, Joe Esparza, getroffen. Wir sprachen über die Eröffnung der zweiten Bitcoin-Botschaft und den Ausbau von kommerziellen und wirtschaftlichen Austauschprojekten.”
- “Im Jahr 2022 hatten El Salvador und der Bundesstaat Texas einen Handelsaustausch von 1,2 Milliarden US-Dollar”, heißt es weiter.
- Bereits letztes Jahr hat El Salvador eine ähnliche Initiative zur Unterstützung der Verwendung von Kryptowährungen in der Schweiz gestartet.
- Zuletzt verabschiedete die Regierung ein Gesetz, das den Weg für die Bitcoin-Anleihen ebnet und eine Milliarde US-Dollar in das zentralamerikanische Land spülen soll.
- Mit dem Geld will Präsident Bukele zur Hälfte Bitcoin kaufen und zur anderen Hälfte Bitcoin-bezogene Infrastrukturprojekte fördern.
- El Salvador, ein Land mit etwas mehr als 6 Millionen Einwohnern, hält laut BitcoinTreasuries derzeit 2.381 BTC. Texas zählt derweil zu einem der Krypto-freundlichsten Staaten der USA.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren