- Die Klage der US-Börsenaufsicht gegen die Kryptobörsen Coinbase und Binance lies die Handelsvolumen dezentraler Börsen rasant ansteigen.
- Laut Berechnungen von Cointelegraph stieg das durchschnittliche Handelsvolumen der drei größten dezentralen Börsen (DEX) in den letzten 48 Stunden um 444 Prozent.
- Daten von Defi Llama zufolge belief sich das Handelsvolumen aller dezentralen Börsen am gestrigen 6. Juni auf 2,77 Milliarden US-Dollar. Über 500 Millionen US-Dollar mehr als noch zwei Tage zuvor.
- Statistiken von CoinGecko bestätigen den Anstieg der Handelsvolumina auf den DeFi-Protokollen.


- Am 5. und 6. Juni verklagte die SEC Binance und Coinbase. Dabei behauptet die Behörde, die Kryptounternehmen hätten sich nicht als Wertpapierbörsen registrieren lassen und seien daher illegal in den USA tätig.
- Infolge rauschte der gesamte Kryptomarkt ab. Der Token der Binance-Blockchain (BNB) verlor in etwa 10 Prozent. Laut Daten der On-Chain-Analyse-Plattform Nansen flossen am gestrigen 6. Juni rund 800 Millionen US-Dollar von der Kryptobörse ab.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren