Trinity

Nach HackIOTA is Back! Tangle bald wieder online

IOTA-Nutzer können aufatmen: Nachdem das Netzwerk in Reaktion auf einen Hack drei Wochen stillgelegt war, hat die IOTA Foundation einen Termin für die Wiederaufnahme des Betriebs angekündigt. Allerdings sollten Nutzer vorher ihre Einlagen in Sicherheit bringen – mithilfe des kürzlich veröffentlichten Seed Migration Tools.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
02.03.2020
Hack auf Trinity WalletIOTA leckt die Wunden

Nachdem der Hack auf die Trinity Wallet des IOTA-Netzwerks bekannt wurde, ist schnell über mögliche Zusammenhänge gemutmaßt worden. Während das Leck ausfindig gemacht werden konnte, bezieht die IOTA Foundation derweil Stellung und gibt potenziell gefährdeten Nutzern Sicherheitsvorkehrungen an die Hand.

Altcoins| Lesezeit: 3 Minuten
25.02.2020
Gefrorenes TangleIOTA findet Sündenbock: MoonPay schuld an Trinity Hack

Die Achillesverse der Trinity Wallet lag nicht im Code der Wallet, sondern beim Bezahldienst MoonPay. Das geht aus einem Update der IOTA Foundation zum Trinity Hack hervor. Unterdessen hat die Foundation neue Desktop- und Mobilversionen veröffentlicht – ohne MoonPay-Integration. Nutzerinnen und Nutzer müssen vorerst dennoch auf der Hut bleiben – und das Tangle bleibt unterdessen eingefroren.

Sicherheit| Lesezeit: 2 Minuten
20.02.2020
IOTA lahmgelegtAngriff auf IOTA, Funds und Seeds aus Trinity Wallet entwendet

Ein koordinierter Angriff auf das Netzwerk der Kryptowährung IOTA hat am 12. Februar zu gestohlenen Einlagen geführt. Die Iota Foundation empfiehlt auf ihrer Twitter-Präsenz, die Trinity Wallet nicht zu verwenden, bis mehr Informationen zu dem Angriff vorliegen. Betroffen sei mindestens die Desktop-Version der Trinity Wallet. Der Coordinator wurde vorübergehend abgeschaltet.

Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
13.02.2020