TON

TON-Logo in NEON-Optik
Licht aus, TON anTelegram stellt Support für TON-Testnet ein

Nachdem die US-Börsenaufsicht dem Start von Telegram Open Netzwerk (TON) vereitelt hat, stellt Telegram nun auch den Support für das Testnetzwerk von TON ein. Trotzdem gibt es noch immer Entwickler, die an TON festhalten.

Szene| Lesezeit: 1 Minuten
09.07.2020
Ein Paar Boxhandschuhe hängt auf den Seilen eines Boxrings
Aus für TON Telegram wirft das Handtuch

Der Messaging-Anbieter Telegram hat sein Blockchain-Projekt Telegram Open Network (TON) offiziell für gescheitert erklärt. Der Entscheidung ist ein Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC vorangegangen.

Regulierung| Lesezeit: 2 Minuten
13.05.2020
sec-wappen auf einem betongebäude
Gram-TokenTelegram übergibt Bankdaten und Dokumente an SEC

Telegrams Vorstoß in die Krypto-Welt war bislang nicht von Erfolg gekrönt. Anstelle einer eigenen Blockchain-Plattform und Kryptowährung muss sich der Messaging-Dienst mit Rechtsstreitigkeiten und enttäuschten Investoren herumschlagen – und kooperiert nun mit der Börsenaufsicht.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
11.05.2020
Telegram Open NetworkUS-Investoren müssen auf 28 Prozent ihrer Gelder verzichten

Nachdem die US-amerikanische Börsenaufsicht den planmäßigen Start von Telegram Open Network (TON) verhindert hat, sollen die TON-Investoren nun ihr Investment zurück erhalten. US-Amerikaner*innen müssen dabei jedoch Abstriche hinnehmen. Unterdessen hält Telegram an TON fest – allerdings wird sich der Start der Telegram Blockchain wohl um mindestens ein Jahr verschieben.

Altcoins| Lesezeit: 3 Minuten
05.05.2020
Telegram-Logo auf Smartphone Display
Telegram Open NetworkDatenschutz als „Deckmantel“: SEC verbeißt sich in Telegram

Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) ist nach wie vor brennend am Verbleib der Investorengelder für das Telegram Open Network (TON) interessiert. Nachdem ein erster Eilantrag auf die Offenlegung der Finanzen des Messaging-Anbieters eine Abfuhr erhalten hatte, versucht die Behörde es nun auf ein Neues.

Regierungen| Lesezeit: 2 Minuten
13.01.2020
TON vs. SECTelegram wird Einsicht in Geldbewegungen gewähren

Neues im Streit Telegram vs. SEC. Zwar konnte die US-Wertpapieraufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) keine sofortige Konteneinsicht erzwingen. Jedoch muss Telegram einen Zeitplan vorlegen, bis wann das Unternehmen Auskunft über relevante Bankverbindungen und Transaktionen geben wird. Gesagt, getan – wenn auch nicht ohne Zähneknirschen.

Regulierung| Lesezeit: 2 Minuten
10.01.2020
Streit um Telegram-Währung SEC will Konteneinsicht erzwingen

Die US-amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde SEC fordert die sofortige Einsicht in die Bankverbindungen und Konten von Telegram. Die SEC wirft Telegram mit dem Verkauf des Gram-Token vor, gegen das US-amerikanische Wertpapiergesetz verstoßen zu haben.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
03.01.2020