Schlagwort: Steuer

Großbritannien: Bitcoin weder Währung noch Wertpapier
Großbritannien: Bitcoin weder Währung noch Wertpapier Regulierung 5. November 2019

Großbritannien hat seine Steuerrichtlinien für Unternehmen aktualisiert und betont, dass Krypto-Werte wie Bitcoin weder eine Währung noch Wertpapiere sind.

Bitcoin-Steuer: IRS veröffentlicht neue Regeln
Bitcoin-Steuer: IRS veröffentlicht neue Regeln Regulierung 11. Oktober 2019

Die US-Regulierungsbehörde IRS (U.S. Internal Revenue Service) veröffentlichte neue Regeln für die Besteuerung von Kryprowährungen.

Bitcoin Mining und Zahlungen in Portugal nun steuerfrei
Bitcoin Mining und Zahlungen in Portugal nun steuerfrei Regulierung 30. August 2019

Bitcoin-Mining-Erträge sowie Zahlungen in Kryptowährungen sind in Portugal von der Mehrwertsteuer befreit.

„Operation Cryptosweep“: Maryland verfolgt Bitcoin-Steuersünder
„Operation Cryptosweep“: Maryland verfolgt Bitcoin-Steuersünder Politik 15. August 2019

Der US-Bundesstaat Maryland verfolgt in Zukunft rigoros Bitcoin-Steuersünder. Wie der Generalstaatsanwalt mitteilte, reiht sich Maryland damit in den „Cryptocurrency Crackdown“ des IRS (Internal Revenue Service) ein.

Bitcoin: Britische Steuerbehörde übt Druck auf Börsen aus
Bitcoin: Britische Steuerbehörde übt Druck auf Börsen aus Politik 8. August 2019

Wer dachte, dass er seine Einkünfte durch Bitcoin & Co. an den Steuerbehörden vorbeimanövrieren kann, wird bald auch im Vereinigten Königreich eines Besseren belehrt.

Bitcoin-Steuer: Alles zu privaten Veräußerungsgewinnen
Bitcoin-Steuer: Alles zu privaten Veräußerungsgewinnen Bitcoin 14. Juli 2019

Wie war das mit der Besteuerung von Bitcoin? Alles, was man zur aktuellen Rechtslage rund um das Thema Kryptowährungen & Steuern wissen muss.

Singapur will Mehrwertsteuer für Bitcoin-Geschäfte streichen
Singapur will Mehrwertsteuer für Bitcoin-Geschäfte streichen Politik 9. Juli 2019

Geschäfte mit Kryptowährungen galten in Singapur bis lang als Dienstleistungen. Folglich wurden sie auch dementsprechend versteuert.

Bitcoin-Regulierung in Japan: Steuerflucht und Steuerzucht
Bitcoin-Regulierung in Japan: Steuerflucht und Steuerzucht Regulierung 8. Juni 2019

Japan schwingt die Regulierungs-Keule. Die Besteuerung von Bitcoin & Co. soll damit künftig enger kontrolliert werden.

Frankreich lehnt Steuersenkung für Bitcoin & Co. ab
Frankreich lehnt Steuersenkung für Bitcoin & Co. ab Regierungen 21. Dezember 2018

Frankreich hat einen Gesetzesentwurf abgelehnt, der die Besteuerung von Krypto-Gewinnen begünstigen sollte.

Adaption: In Ohio kann man seine Steuern mit Bitcoin bezahlen
Adaption: In Ohio kann man seine Steuern mit Bitcoin bezahlen Steuer 26. November 2018

Der US-Bundesstaat Ohio akzeptiert seit dieser Woche Steuerzahlungen in Bitcoin. Über eine Online-Plattform können sich Unternehmen für den Service registrieren und dann eine Vielzahl an Steuern mit Bitcoin bezahlen.

Bitcoin & Recht: Winheller startet KryptoLogisch
Bitcoin & Recht: Winheller startet KryptoLogisch Steuer 14. November 2018

Bitcoin, Kryptowährungen und Recht sind für manche nach wie vor recht undurchdringlich.

Savedroid – Ein PR-Debakel ist nicht das Ende
Savedroid – Ein PR-Debakel ist nicht das Ende Kommentar 10. August 2018

Im April haben Savedroid im Rahmen eines PR-Stunts vorgegeben, die Investoren betrogen zu haben.

Ein neues US-Gesetz und die Besteuerung von Kryptowährungen
Ein neues US-Gesetz und die Besteuerung von Kryptowährungen Steuer 14. Dezember 2017

Der US-amerikanischen steuerrechtlichen Abgabenordnung stehen weitläufige Änderungen bevor. Der Senat hat dahingehen ein knapp 500-seitiges Dekret mit rechtlichen Änderungen herausgegeben.

Ukraine: Kryptowährungen bald steuerfrei?
Ukraine: Kryptowährungen bald steuerfrei? Steuer 3. November 2017

Die Ukraine hat in der letzten Zeit immer wieder durch ihre bitcoin-freundliche Grundhaltung auf sich aufmerksam gemacht.

Bitcoin Steuer- und Portfoliobericht erstellen leicht gemacht
Bitcoin Steuer- und Portfoliobericht erstellen leicht gemacht Bitcoin 20. April 2017

Fehlt der Überblick über die letzten Bitcoin-Trades oder gibt es Probleme mit dem Kapitalertragsbericht für die Steuer?

US-Steuererklärung mit DASH – Node40 machts`s möglich
US-Steuererklärung mit DASH – Node40 machts`s möglich Regulierung 5. April 2017

Die Blockchain-Firma Node40 bringt mit Node40 Balance passend zur Steuererklärung 2017 eine Buchhaltungssoftware für Digitalwährungen heraus.

Spanien möchte zukünftig Bitcoin- und Altcoin-Mining besteuern
Spanien möchte zukünftig Bitcoin- und Altcoin-Mining besteuern Mining 29. September 2016

Allmählich werden die Regulierungsvorhaben gegenüber digitalen Währungen und Mining-Aktivitäten immer konkreter.

Japanischer Gesetzgeber fordert Steuerbefreiung für Bitcoin
Japanischer Gesetzgeber fordert Steuerbefreiung für Bitcoin Regulierung 2. März 2016

Ein Abgeordneter der Regierungspartei in Japan rief laut lokalen Nachrichten dazu auf, Bitcoin von der 8% Verbrauchssteuer auszunehmen.

Kryptokompass Ausgabe #29 November 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • Sind Utility-Token-Projekte zum Scheitern verurteilt?
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail