Roubini

roubini lässt kein gutes haar an bitcoin-börse
Kein gutes Haar: Nouriel Roubini will Bitcoin-Börse verklagen

Nouriel Roubini, auch bekannt als Dr. Doom, ist bekannt dafür, dass er kein gutes Wort an Bitcoin & anderen Kryptowährungen lässt. In einer aktuellen Online-Auseinandersetzung kritisiert er den CEO einer Bitcoin-Börse aufs Äußerste.

Kryptowährungen| Lesezeit: 3 Minuten
08.07.2019
So sieht die neue Welle des Bitcoin-Bashings aus

Vermeintliche Experten, die Bitcoin für tot erklären möchten, haben wieder Hochkonjunktur. Die fallenden Kurse am Krypto-Markt laden dazu ein, auf der Welle des Bärenmarktes gegen Kryptowährungen zu schießen. Nach dem Motto: „Ich habe es immer schon gewusst“ wird der Untergang von Kryptowährungen herbeigeredet, wenn auch immer mit der Anmerkung, dass die Blockchain-Technologie eine tolle Erfindung sei.

Kommentar| Lesezeit: 3 Minuten
07.12.2018
Das Meinungs-ECHO: „Antisemiten!“ – Roubini trollt die Bitcoin-Gemeinde

Nachdem die vernichtende Kritik des Permabärs Nouriel an Bitcoin & Co. auch zu Beginn dieser Woche noch nachhallte, rückten die Probleme der Krypto-Börse Bitfinex und des Stable Coins Tether in den Fokus der Kommentatoren. Das Meinungs-ECHO für die 42. Kalenderwoche. Krypto-Nazis

Kolumne| Lesezeit: 3 Minuten
21.10.2018