Krypto-Verwahrung

Smartphone mit Kryptowallet und René Louis Delrieux.
Der FinanzexperteWallet oder Bankdepot – Krypto-Kauf im Vergleich

Kryptowährungen und die zugrunde liegende Blockchain-Technologie werden für immer mehr Branchen, Unternehmen und damit auch für Privatanleger interessant. Grundsätzlich können Privatanleger in Deutschland zwei unterschiedliche Verwahrmöglichkeiten für eine Investition in Kryptowährungen nutzen – Wallet oder Bankdepot.

Investment| Lesezeit: 6 Minuten
18.06.2022
ein geöffneter tresor gibt wenig einblick
Problemfall KryptoverwaltungWas fällt unter die Verwaltungsalternative des Krypto-Verwahrgeschäfts?

Fachanwalt Lutz Auffenberg hat sich mit seiner Kanzlei Fin Law auf den Bereich Fintech und innovative Technologien spezialisiert. Insbesondere die Blockchain-Technologie und ihre Regulierung steht dabei im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. In seinem Gastbeitrag widmet er sich der Frage, welche Aktivitäten unter die Verwaltungsalternative des Krypto-Verwahrgeschäfts fallen.

Regulierung| Lesezeit: 3 Minuten
17.05.2022
Ein offenes Schließfach mit einer Bitcoin-Münze
CustodyTatbestand des Krypto-Verwahrgeschäfts – Änderungen schon nach einem Jahr?

Fachanwalt Lutz Auffenberg hat sich mit seiner Kanzlei Fin Law auf den Bereich Fintech und innovative Technologien spezialisiert. Insbesondere die Blockchain-Technologie und ihre Regulierung steht dabei im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. In seinem Gastbeitrag beschäftigt er sich mit dem Tatbestand des Krypto-Verwahrungsgeschäfts und dessen diesjährigen Änderungen.

Regulierung| Lesezeit: 3 Minuten
31.01.2021
Ratte hält Bitcoin-Münze
ElectroRATTrojanische Anwendung greift Krypto-Wallets an

Seit fast einem Jahr wandeln gefälschte Werbekampagnen durchs Internet und bringen Nutzer dazu, verschiedene Apps herunterzuladen, die Krypto-Wallets angreifen. Forscher warnten nun vor der Anwendung.

Sicherheit| Lesezeit: 1 Minuten
10.01.2021