PayPal gab letzte Woche offiziell bekannt, dass ab 2021 Kryptowährungen auf der Zahlungsplattform unterstützt werden. Das Unternehmen will Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC) direkt mit der digitalen Wallet von PayPal handelbar machen.
Darüber hinaus vermutet Meltem Demirors, CSO bei der Digital Asset Management-Firma CoinShares, dass PayPal bald einen eigenen Token herausgibt. Dieser Token wird sich ihrer Meinung nach auf den digitalen Zahlungsverkehr fokussieren und vermutlich als Stable Coin verfügbar sein:
Ich wäre nicht überrascht, wenn PayPal in den nächsten sechs bis zwölf Monaten eine eigene digitale Währung einführt. Außerdem glaube ich, dass der PayPal-Token einem digitalen Dollar sehr ähnlich sein wird.
PayPal will Bitcoin-Custody-Unternehmen BitGo kaufen
Darüber hinaus will PayPal laut Bloomberg das Krypto-Unternehmen BitGo kaufen. BitGo bietet Verwahrungslösungen an, die es seinen Kunden, in erster Linie institutionellen Anlegern, ermöglichen Bitcoin sicher und geschützt aufzubewahren.
Die Übernahme von BitGo könnte PayPal einen großen Durchbruch in der Krypto-Branche bescheren. Dennoch äußerte Thorchain, ein weiteres Krypto-Unternehmen, Bedenken. Das Team befürchtet, dass die Übernahme bedeutet, dass sich die Mehrheit der Bitcoin und Ethereum bei PayPal ansammeln könnten.