Filecoin

Zensurfreies InternetBrave integriert IFPS

Der Krypto-Browser Brave unterstützt künftig das Interplanetary File System (IFPS). Damit können Brave-Nutzer fortan IFPS-Adressen direkt aufrufen – oder mit einem Klick zur IFPS Node werden.

Sicherheit| Lesezeit: 1 Minuten
20.01.2021
Fielcoin Münze umgeben von gesprengtem Asphalt
Coin-VorstellungFilecoin (FIL) – trotz Fehlstart ein Investment wert?

Es war das größte ICO in 2017: Satte 200 Millionen US-Dollar konnte Filecoin damals beim Verkauf seiner FIL-Token einnehmen. Zuvor hatte das Projekt bereits 57 Millionen US-Dollar im privaten Pre-Sale eingesammelt. Mitte Oktober ging das Mainnet von Filecoin an den Start. Die Mission: Die weltweite Speicherung von Daten und das Internet als solches zu dezentralisieren.

Altcoins| Lesezeit: 5 Minuten
26.12.2020
Zwei Puzzle-Stücke, die einen Handschlag abbilden
DeFi-BrückeConsenSys und Protocol Labs kooperieren: Filecoin auf Ethereum

ConsenSys gab heute eine Zusammenarbeit mit den Filecoin-Entwicklern von Protocal Labs bekannt. Es soll eine neue Brücke zwischen Ethereum und Filecoin geschlagen werden. Entwurf speichern Vorschau Veröffentlichen Titel hier eingeben ConsenSys und Protocol Labs kooperieren um Filecoin zu Ethereum zu bringen Nachdem Filecoin letzte Woche erfolgreich sein Mainnet startete, haben Miner, Entwickler und Benutzer, ab sofort die Möglichkeit Ethereum-Entwickler-Tools zu verwenden. Filecoin wird dadurch auch in das dezentrale Finanzökosystem (DeFi) integrierbar sein.

Technologie| Lesezeit: 1 Minuten
22.10.2020