Blockstream

Bitcoin Miner
ExklusivBlockstream lüftet Geheimnis um Bitcoin Miner

In einem Medienbriefing teilte Blockstream seine neusten Entwicklungen exklusiv mit BTC-ECHO. Mit einer eigenen Mining Hardware will das Bitcoin-Unternehmen die Branche revolutionieren.

Bitcoin| Lesezeit: 3 Minuten
19.06.2023
satellit schwebt im weltall über der erde
Satelliten in DLT-MissionBitcoin-Signale aus dem Äther

Die Bitcoin Blockchain vereint Hodler aus aller Welt. Doch die Übertragung der Blockchain hängt an einem seidenen Faden – der Internetverbindung. Das Unternehmen Blockstream geht daher den Umweg und sendet das Ledger aus dem Orbit.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
07.05.2020
Bitcoin spricht eine neue Sprache – Was es mit Miniscript auf sich hat

Entwickler aus dem Hause Blockstream schlugen jüngst eine Erweiterung von Bitcoins Skriptsprache namens Miniscript vor. Diese soll die Implementierung neuer Features in Bitcoin Wallets erleichtern. Bitcoin User und vor allem Wallet-Anbieter sind eingeladen, diese Sprache genauer zu analysieren und die Möglichkeiten derselben zu erkunden.

Wissen| Lesezeit: 5 Minuten
01.09.2019
Blockstream startet eigene Bitcoin-Mining-Farm

Der Lightning-Entwickler Blockstream möchte nun auch im Mining Game mitmischen. Das Unternehmen steigt deshalb mit zwei Serverfarmen in das Bitcoin-Schürfen ein. Hierbei bleibt es seiner grundlegenden Agenda treu: Die Dezentralität des Bitcoin-Netzwerks soll gewahrt werden.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
10.08.2019
Bitcoin Lightning
Bitcoin, Lightning, Liquid und eine Prise Tether

Das Liquid Network aus dem Hause Blockstream hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Nach der Derivatisierung von Bitcoin zu L-BTC folgte nun auch die von Tether (USDT) zu L-USDT. Seit gestern, dem 29. Juli, ist der L-USDT auch auf Bitfinex gelistet. Ein roter Faden von 2009 bis 2019.

Kommentar| Lesezeit: 3 Minuten
30.07.2019
Liquid kündigt Atomic Swaps an
Liquid: Blockstream kündigt Tool für Atomic Swaps an

Blockstream, das Unternehmen hinter Liquid, dem „flüssigen Bitcoin“, hat eine Integration eines neuen Tools angekündigt. Damit soll es künftig möglich sein, Atomic Swaps über das Liquid Network durchzuführen. Wie Blockstream betont, soll sich die neue Lösung unter anderem für L-BTC, tokenisierte Fiatwährungen und andere Assets anbieten. 

Technologie| Lesezeit: 1 Minuten
04.07.2019
Auf Schatzsuche: Wer findet als erstes die Million in Bitcoin?

Eine mysteriöse Schatzsuche geistert durch Krypto-Twitter. So verspricht sie, überall auf der Welt Private Keys versteckt zu haben. Mit diesen sollen Bitcoin im Wert von aktuell einer Million US-Dollar auffindbar sein. Doch dazu müssen erstmal mindestens 400 der 1.000 Puzzleteile gefunden werden. 

Szene| Lesezeit: 3 Minuten
15.04.2019
Krisensicher: Bitcoin braucht kein Internet

Bitcoin ist krisensicher. Und zwar nicht nur in puncto technologischer Sicherheit. Denn man benötigt nicht zwingend einen Internetzugang, um Bitcoin zu versenden. Wie man Bitcoin über das Radio versendet. 

Bitcoin| Lesezeit: 2 Minuten
21.02.2019
Der Bitcoin-Kurs sinkt – Keine Panik

Der Bitcoin-Kurs ist an diesem Montag, dem 28. Januar, etwas gesunken. Und das obwohl das gesamte Ökosystem rund um die Kryptowährung nach wie vor Fortschritte aufzuweisen hat. Nicht nur technisch gesehen, sondern auch in der Adaption. Deswegen gilt: keine Panik!

Kommentar| Lesezeit: 3 Minuten
28.01.2019