- Der CTO von Tether (USDT), Paolo Ardoino, äußerte sich im Interview zum Disaster rund um das algorithmische Stablecoin-System von Terra.
- “Es war wie ein Kartenhaus, das jederzeit einstürzen konnte, eine schlechte Idee”, so Ardoino. Er wirft dem Gründer von Terra, Do Kwon, “Arroganz” vor.
- Tether ist der erste und populärste Stablecoin in Krypto. Das Projekt steht selbst im Verdacht, bei einer Krise wegen fehlender Reserven abstürzen zu können.
- Nachdem der algorithmische Stablecoin TerraUSD (UST) vergangene Woche seine Dollarbindung verloren hatte, stürzte das Terra-Ökosystem in sich zusammen. Alle Hintergründe erfahrt ihr hier.
- Der LUNA-Token ist inzwischen nur noch Cent-Bruchteile wert.
- Kurzzeitig musste die Blockchain den Betrieb einstellen.
- Die Community stimmte gegen eine mögliche Hard Fork zur Rettung ab.
- In Südkorea leitet man nun rechtliche Schritte gegen den Terra-Gründer ein. Ihm droht die Beschlagnahmung seiner Immobilien.
- BTC-ECHO warnte schon einige Wochen vor dem Crash vor den Gefahren des Terra-Systems.
Du bist auf der Suche nach dem richtigen Hardware-Wallet?
Im BTC-ECHO-Ratgeber zeigen wir dir die besten Anbieter für die sichere Verwahrung von Kryptowährungen.
Zum Ratgeber