- Die Krypto-Börse OKX streicht offenbar USDT-Handelspaare in Europa, wie aus bislang unbestätigten Kundensupportnachrichten hervorgeht.
- Darin heißt es: “Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Verfügbarkeit von USDT-Handelspaaren in Ihrer aktuellen Region eingestellt wurde. Bitte beachten Sie, dass aufgrund von regulatorischen Anforderungen nicht alle Token in allen Märkten unterstützt werden. In Zukunft werden nur noch EUR- und USDC-Paare für den Spothandel verfügbar sein”.
- Offiziell äußerte sich das Unternehmen noch nicht dazu.
- Möglicherweise steht das Delisting in Zusammenhang mit den Vorschriften der Markets in Crypto Assets Regulation (MiCA).
- Die MiCA schafft strenge Regeln für die Schaffung und das Angebot von Stablecoins in der EU. Emittenten von Stablecoins haben zahlreiche Pflichten zu erfüllen, die die Wertstabilität der Stablecoins gewährleisten sowie Anlegern ein Höchstmaß an Sicherheit vermitteln sollen. Die Verordnung greift ab dem 30. Juni.
- Mehr zum Thema: Wer darf unter MiCA vermögenswertereferenzierte Token (ART) ausgeben?
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren