- Crypto.com hat von der spanischen Zentralbank die Registrierung als Virtual Asset Service Provider (VASP) erhalten. Damit darf die Krypto-Börse “eine Reihe seiner Produkte und Dienstleistungen für Nutzer in Spanien anbieten”.
- “Der Erhalt der VASP-Registrierung durch die spanische Zentralbank ist der jüngste Beweis für unser Engagement für die Einhaltung von Gesetzen und unsere Bereitschaft, mit Aufsichtsbehörden und Behörden zusammenzuarbeiten, um die Krypto- und Blockchain-Technologie verantwortungsvoll voranzutreiben”, so Kris Marszalek, CEO von Crypto.com, in einer Pressemitteilung.
- Crypto.com habe die Registrierung “nach einer umfassenden Überprüfung der Einhaltung der Anti-Geldwäsche-Richtlinie (AMLD) und anderer Gesetze zur Bekämpfung von Finanzkriminalität sowie der Maßnahmen zum Schutz der Nutzer” erhalten, heißt es weiter.
- Zuvor erhielt Crypto.com bereits Genehmigungen unter anderem in Singapur, Frankreich, Großbritannien, Dubai, Südkorea und Australien.
- Für den Konkurrenten Binance bleibt die Lage in Europa weiterhin angespannt. Wegen fehlender Lizenzen musste die Krypto-Börse den Betrieb in den Niederlanden einstellen. In Großbritannien zog das Unternehmen einen Lizenzantrag zurück, in Frankreich wird wegen des Verdachts auf Geldwäsche ermittelt.
- In den USA geht die SEC gegen den US-Ableger der Krypto-Börse vor. Die Vorwürfe hierbei: Unerlaubter Wertpapierhandel, Vermischung von Kundengeldern, Wash Trading.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
Im Maschinenraum des HypesEntwickler im Interview: Was geht in einem Krypto-KI-Agenten vor?
Altcoins
02.12.2024
Profiteure des RWA-HypesChainlink vs. Pyth: Welches Oracle macht das Rennen?
Altcoins
02.12.2024
Bitcoin-Strategie bei Unternehmen schreitet voranMicroStrategy kauft schon wieder BTC; auch Marathon will nachlegen
Bitcoin
02.12.2024