- Die Krypto-Börse Bitmex hat ein Drittel ihrer Belegschaft abgebaut, um sich von ihrer “Beyond Derivatives”-Strategie zu entfernen. Das berichtet The Block und beruft sich auf einen Bitmex-Pressesprecher.
- Entsprechend will man den Fokus darauf richten, die “Handelserfahrung mit Krypto-Derivaten bereitzustellen, an die sich die Investoren wenden können”.
- “Wir werden uns wieder auf Liquidität, Latenzen und eine lebendige Derivate-Community, einschließlich des BMEX-Token-Handels konzentrieren”, heißt es weiter.
- Bedauern würde man unterdessen die personellen Entscheidungen. Erst letzte Woche war Alexander Höptner mit sofortiger Wirkung als CEO der Krypto-Börse zurückgetreten.
- Die betriebswirtschaftliche Entscheidung kommt nicht überraschend.
- Noch 2020 dominierte Bitmex den BTC-Future-Handel mit 35 Prozent Marktanteil. Mittlerweile ist dieser auf knapp 2 Prozent geschrumpft.
- Binance hat übernommen. Mehr dazu hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Digital Finance Forum 2023Christian Lindner: Deutschland soll “führender digitaler Finanzplatz” werden
Politik
21.03.2023

Partnerschaft mit Potenzial Bricht jetzt eine neue Ära für Blockchain Gaming an?
Unternehmen
21.03.2023

Fear and Greed IndexSo gierig sind die Investoren nach Bitcoin
Märkte
21.03.2023