Zum Inhalt springen

Mit sofortiger Wirkung Bitmex-CEO Alexander Höptner tritt zurück

Alexander Höptner ist nicht mehr länger CEO der Kryptobörse Bitmex. CFO Stephan Lutz übernimmt vorerst die Geschäfte.

Daniel Hoppmann
Teilen
Alexander Höptner

Beitragsbild: Bitmex

| Für Alexander Höptner nahmen institutionelle Investoren bei FTX ihre Sorgfaltspflicht nicht ernst.
  • Paukenschlag bei Bitmex. Alexander Höptner tritt mit sofortiger Wirkung als CEO der Kryptobörse zurück.
  • Die Geschäfte übernimmt der bisherige CFO Stephan Lutz, bis ein Nachfolger gefunden ist. Das teilte das Unternehmen gegenüber BTC-ECHO mit. In einem Statement dankte Lutz seinem Vorgänger.
  • Die genauen Gründe für den Rücktritt sind bislang nicht bekannt. Gegenüber BTC-ECHO äußerten sich zum jetzigen Zeitpunkt weder Alexander Höptner noch Bitmex zum Sachverhalt.
  • Der Schritt überrascht: BTC-ECHO traf den Frankfurter vergangene Woche am Rande der Crypto Asset Coference zum Interview. Pläne über einen Rücktritt äußerte Höptner damals nicht.
  • Höptner übernahm Bitmex im Januar 2021, nachdem die Kryptobörse aufgrund regulatorischer Schwierigkeiten in Schieflage geraten war.
  • In Deutschland machte der Handelsplatz im Januar mit einer Übernahme des Bankhaus’ von der Heydt Schlagzeilen. Der Deal platze allerdings.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.