Bitcoin und Co. zum Verkauf Die besten Krypto-Börsen im Vergleich

Überfordert von den unzähligen Krypto-Börsen, bei denen man Bitcoin shoppen kann? Das sind die Ergebnisse eines Vergleichs der besten Anbieter auf dem Markt.

Marlen Kremer
Teilen
Bitcoin in einem Einkaufswagen

Beitragsbild: Shutterstock

Du würdest gerne auf Krypto-Shoppingtour gehen, weißt aber nicht so genau, wo man am besten Bitcoin und Co. kaufen sollte? Das Wirtschaftsportal Capital hat das Münchener Institut für Vermögensaufbau (IVA) beauftragt, die größten Unterschiede der bekannten Krypto-Börsen unter die Lupe zu nehmen.

Für die Kategorien Kosten, Angebot, Sicherheit und Service konnten die verschiedenen Anbieter Punkte erzielen. Je höher die Punktzahl, desto besser schneidet der jeweilige Kandidat ab.

Wer es auf das Siegertreppchen geschafft hat und welcher Anbieter noch nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, erfahrt ihr in unserer Slideshow.

Das ist die Top 12 der besten Krypto-Börsen

Noch immer neugierig, wie die Krypto-Börsen im Detail abgeschnitten haben? Hier entlang geht es zur Ergebnistabelle.

Weitere Informationen zum Thema Bitcoin kaufen findest du ebenfalls in unserem Ratgeber.