Silk Road

Silk Road: Über die Seidenstraße in den Knast
Silk Road: Über die Seidenstraße in den Knast

Silk Road hat Geschichte geschrieben. Die Plattform ist schnell zum beliebtesten Umschlagplatz für illegale Waren im Darknet aufgestiegen. Doch so rasch sich Silk Road auch einen zweifelhaften Namen gemacht hat, unter den wachsamen Augen der Behörden war ihre Zerschlagung nur eine Frage der Zeit und Betreiber Ross Ulbricht musste bald feststellen: Alle Wege führen nach Rom, die Seidenstraße in den Knast.

Insights| Lesezeit: 5 Minuten
23.11.2019
Dubai goes Blockchain: Großbank engagiert sich bei der „digitalen Seidenstraße“

Die Industrie- und Handelskammer von Dubai DCCI konnte die Bankengruppe Emirates NBD als Partner für die Initiative „Digital Silk Road“ gewinnen. Wie das saudi-arabische Nachrichtenportal Saudi Gazette (SG) berichtet, haben DCCI und NBD vor Kurzem eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Projekt „Digital Silk Road“, eine für 2020 angekündigte Handelsplattform auf Blockchainbasis.

Blockchain| Lesezeit: 2 Minuten
15.10.2019
Bitcoin-Auktion [Symbolbild]
No Limit: 500.000 Pfund in Bitcoin und Co. kommen unter den Hammer

In einer anstehenden Auktion kommen beschlagnahmte Bitcoin und andere Kryptowährungen unter den Hammer. Es handelt sich um eine „No Limit“-Auktion, bei der kein Mindestpreis angesetzt wird. Bei der Auktion kommen Bitcoin, Ether und XRP mit einem Gegenwert von insgesamt 500.000 Pfund unter den Hammer.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
25.09.2019